Safari v64 und java 1.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 12. März 2003.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    das java-Update war ja wohl nicht so der Bringer, oder? Ebay sieht jetzt verzerrt aus, viele Webseiten funktionieren nicht mehr richtig oder werden gar nicht mehr dargestellt, andere Seiten können nicht vollständig geladen werden undundund.... :-( Dabei lief die v64 sooo schön. Bekommt man die neue Java-Version wieder weg ohne das ganze System neu zu installieren? Ich habe keinen Bock wieder auf IE oder Mozilla vermehrt zurück greifen zu müssen. :-(

Ciao
    Ralf

PS: Ja, ich habe den Cache gelehrt! ;-)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

machs doch erstmal andersrum.
    lade Dir die offiz. safaribeta von der Appleseite

mit der Version sehe ich bei mir keine Probs durch Java

3. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Safari v64 ist eine Entwickler-Version, also eine von Apple nicht freigegebene Version.Lade dir die offizielle Beta runter. Sollte die mit Java auch nicht funzen(was ich nicht glaube) wird es schwierig das ganze rückgängig zu machen.
    P.S.: Wie zu lesen war soll Version v68 in den nächsten Tagen von Apple freigegeben werden.Und die funzt mit Sicherheit mit Java1.4.

4. wkol

wkol New Member

Es gibt wohl eine Möglichkeit, wieder auf die Java 1.3.1 zurückzugehen. Schaut mal auf eine Meldung zu diesem Thema auf der hompage von Mactechnews.de :
    http://www.mactechnews.de/

habs noch nicht probiert.
    wkol

5. hakru

hakru New Member

mein Java-Homebanking-Problem liess sich leider nicht durch einen "downgrade" auf die offizielle Safari-Version (v60) beheben - hatte ich natürlich auch zuerst gehofft, aber leider Fehlanzeige ...

hakru

Nachtrag: der link von wkol bringt 2 Tips zum "downgrade" auf 1.3.1, für Safari v64 - z.B. Entfernen der Datei "/Library/Internet-Plugins/JavaPluginCocoa.bundle" ... damit klappt mein Homebanking wieder ;-)

Danke wkol

6. Ganimed

Ganimed New Member

Der Versuch, wieder die alte Java-Version zu erlangen, führte bei mir zum Totalcrash. Der Mac bootete nicht mehr und liess sich auch durchdiverse Hilfsmittel, wie löschen des PRAMs oder fsck-Hilfe nicht dazu bewegen.
    Nun bin ich zwar nicht so der Mac-checker und andere hätten ihn womöglich zum Starten gebracht, was hilfts mir aber, wenn ich nicht an die anderen rankomm ;-(
    Egal, hatte jedenfalls ne Stinkwut auf Java!!
    ...achja, amtliche Safari-Version funzte mit dem neuen Java genausowenig.

7. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    natürlich habe ich auch die offizielle Version getestet - same problem! Vielleicht liegts auch an diesem letzten Sicherheitsupdate. V64 war vor meinem Problem jedenfalls deutlich besser als die offizielle Version. Aber ich warte mal auf v68. Und dann auf v72, auf v84, auf v1.0.......... ;-)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.

da bin ich anscheinend der Einzige, bei dem das neue Java ne verbesserung gebracht hat.

PS safari (60 u. 64) funzen bei der Co-Bank

9. rtrogemann

rtrogemann New Member

Du solltest es besser glauben! :) Auf meinem Mac läufts jedenfalls gleich mies. Schade - die v64 war bis gestern noch klasse und dann begab sich ein Depp an seinen Mac und führte ein Update durch.......

Ich sage nur "never change a runn.........."

Ciao
    Ralf

10. karamba

karamba New Member

Ich habe auch die offizielle version von safari. Bei mir jedenfalls bis jetzt keine probleme mit dem java-update. alles läuft rund und seitendarstellung ist wunderbar. Eigenartig das bei manchen diese probleme auftauchen und bei anderen garnicht???
    Gruß H.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke für den Pfad,
    jetzt spielt Safari auch bei mir wieder mit!

R.

12. hakru

hakru New Member

13. Manitou

Manitou New Member

Wo ist denn Wuschel? ;-)

14. karamba

karamba New Member

Ja die Figuren verändern sich mit der Formel!
    keine Probleme damit
    Gruß H.

15. hakru

hakru New Member

Vielleicht klickst Du ja auch noch hier - beim internet banking meiner Sparkasse ... lädt das Applet komplett bis zum Eingabedialog für Kontonummer und Pin??

https://homebanking.dvg-ka.de/031/index.html

vielen Dank für's testen ;-)

hakru

16. mausbiber

mausbiber New Member

Hallo,

Ich hab die Seite mit Java 1.4.1 unter Mozilla getestet-geht wunderbar.

Bye

17. karamba

karamba New Member

Internetbanking bei der Sparkasse (ist auch meine hauptkasse) funktioniert mit safari nicht richtig. Ich kann mich zwar einloggen, aber danach hängt sich safari irgenwie total auf ohne dabei abzustürzen? Jedenfalls kann ich nur mit "sofort beenden" aussteigen.
    Bei deinem Link startet bei mir jetzt jedenfall nur die Zeile "das Sicherheits........." danach tut sich gar nichts mehr! Wird wohl noch etwas dauern bis Safari das schafft. In meine Sparkasse gehe ich immer mit Camino. Erledigt das ohne irgendein Problem
    Gruß H.

18. hakru

hakru New Member

s mit 1.4.1 nicht, nur mit 1.3.1.

Danke nochmal für's Testen - auch an mausbiber!

hakru

19. wkol

wkol New Member

Geht mit safare v60 und Java 1.3.1 bei mir ohne Probleme (Schieberegler und Veränderung der Quadrate).
    Mit 1.4.1 geht nicht mehr.
    Gruss wkol

20. sissifan

sissifan New Member

Hast Du´s verschoben oder weggeschmissen?

Hatte auch Probleme, die Sparkasse zum Laufen zu bringen. Mit Deinem Tipp geht´s wieder.

Was ist, wenn ich den bundle-Ordner ganz wegschmeiße?

Diese Seite empfehlen