Safari v71 und Drag and Drop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bremser, 12. April 2003.

1. bremser

bremser Gast

Mit v64 war es ohne Probleme möglich per Drag and Drop Bilder auf den Schreibtisch zu ziehen, um diese abzulegen. Selbst offline ging dies. Mit v71 werden die Bilder jedesmal vom Server erneut heruntergeladen (obwohl im Cache vorhanden), somit geht dies auch nur online. Sehr unpraktisch, kann jemand das Problem bestätigen?

2. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Nein, hab grad mein Netzwerkkabel ausgesteckt und Bilder per Drag und drop auf den Desktop gezogen. Geht ja! versuchts bei dir das internet anzuwählen? Bei mir nicht....

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich habe gerade verschiedene Seiten geöffnet, dann die Verbindung gekappt und Bilder per d&d auf den Desktop gezogen.
    Ergebnis:
    Von einigen Seiten wurden die Bilder abgelegt, anscheinend aus dem Cache geladen.
    Bei anderen Seiten wurde versucht eine Verbindung aufzubauen, welches fehlschlug.
    In beiden Fällen wurde eine Aktion im Download-Window angezeigt.
    Erklärung:
    K.A.

nano

4. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Ah interessant, dann liegts daran obs noch im cache ist....

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Ist mir auch schon aufgefallen. Da ich vorübergehend mit 56k-Modem arbeite, nervt das. Vorher besuchte Seiten offline wieder aus dem Cache aufzurufen, scheint auch nicht zu funktionieren.

6. bremser

bremser Gast

Auch die öffentliche Beta 2 (v73) zeigt dieses unangenehme Verhalten, worin liegt der Sinn bereits heruntergeladene Bilder bei einer weiteren Verwendung auf der Festplatte erneut zu laden? He, Apple, wo ist die Logik?

Diese Seite empfehlen