Safari will entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deep_purple, 19. Mai 2003.

  1. deep_purple

    deep_purple New Member

    Safari 1.0 (v74) bringt andauernd die Meldung:

    Safari möchte das Objekt "Automatisches Ausfüllen" im Schlüsselbund "xxxxx" entschlüsseln. Möchten Sie dies erlauben?

    Wäre ja eigentlich ein deutscher Satz. Aber ich verstehe ihn trotzdem nicht.

    Was will Safari wirklich?
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Safari möchte auf die in Deinem Schlüsselbund gespeicherten Informationen zum Auto-Ausfüllen eines (bereits einmal ausgefüllten) Formulars zugreifen. Erlaub das, und Du bist die Meldung los, außerdem steht dann bei Deinem nächsten Besuch dieser Seite bereits Dein Kennwort etc. in den dafür vorgesehenen Feldern.
    Sehr angenehme Funktion, wenn man seinen Rechner (bzw. diesen Benutzer) alleine benutzt.
     
  3. deep_purple

    deep_purple New Member

    Danke für die Hilfe.

    So habe ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Nur bekomme ich die Meldung bei Seiten, auf denen ich nicht erkennen kann, was Safari wirklich ausfüllen möchte oder könnte.

    Aber Du hast schon recht, wird einfacher sein es einfach zu erlauben als darüber nachzudenken.

    Dachte, solche Sachen werden in Cookies und Caches abgelegt.

    Was solls, ist sowieso nicht mehr kontrollierbar was da so an Daten ausgetauscht werden.
     

Diese Seite empfehlen