Safari wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 5. Januar 2004.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hi,

    mein Safari-Problem besteht nach wie vor: Nach dem Laden von Internetseiten (egal welcher) bekomme ich nun mittlerweile fast jedes mal für 10 Sekunden den bunten Ball zu sehen. Außerdem werden Seiten immer langsamer aufgebaut (zum Beispiel wird hier im Forum immer erst das obere drittel und nach 3 oder 4 Sekunden der Rest angezeigt. Manchmal kommt es vor, dass, wenn mehrere animierte Gifs angezeigt werden (Smileys), das Scrollen der Seite unglaublich langsam ist und ich in Texteingabefeldern nur alle 5 Sekunden einen Buchstaben sehe.

    Ich verliere dadurch - wenn ich das mal hochrechne - bestimmt 10 Minuten Arbeitszeit täglich. Den Browser möchte ich nur sehr ungern wieder wechseln, weil ich mir sicher bin, dass das Problem auf irgend einem Konflickt beruht.

    Meine Fragen:

    1. Kennt jemand außer mir das Problem?
    2. Was könnte ich tun, um das Problem zu beheben was muss ich suchen, ...?
    3. Wenn ich nach dem Problem im Web suche: Was sollte ich da bestenfalls eingeben (mit "Safari" und "Lag" oder "Break" bekomme ich nur Seiten, wo was anderes angezeigt wird).

    Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    maX
     

Diese Seite empfehlen