Safari wird "unerwartet beendet"...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meccacrome, 9. Januar 2003.

1. meccacrome

meccacrome New Member

Hallo!
    Habe eine Problem: Die Safari-Beta wird unmittelbar nach dem Starten der Software wieder "unerwartet beendet". Ihr kennt diese Meldung. Beim HelpViewer habe ich das mit dem Löschen der entsprechenden Dateien in den Preferences hinbekommen, jetzt weiss ich aber nicht weiter.
    Ich verwende X 10.2.3 und möchte doch unbedingt den neuen Browser testen!
    Wer kann mir helfen, was ich bei diesem unerwarteten Programmabsturz machen kann?
    Viele Grüsse an alle! meccacrome

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wo ist denn bei dir das Safari-Basislager?

Will sagen - hast du ihn in "Applications" oder woanders? Hast du auch 10.2 (10.1 oder gar 9 ist nicht)?

3. meccacrome

meccacrome New Member

Hallo!
    Dank Dir für die rasche Antwort. Habe ihn direkt in Applications aber auch schon dort in eimem Unterordner gehabt; beides funktioniert nicht. Ich habe OS X 10.2.3
    Grüsse!

4. macixus

Hast du schon was mit Safari "downgeloadet"?
    Da gibt es einen hässlichen Bug, wenn in den Safari-Prefs nicht "manually" bei Downloads gewählt ist. Hier ein Auszug von macnews:

"Wer Downloads in Safari durchführt, sollte die Voreinstellungen der Download-Löschung auf "manually" belassen. Wird ein Download beendet, kann nach automatischer Löschung des Eintrags unter Umständen auch gleich der Benutzerordner von Mac OS X gelöscht werden. In einem Redaktionstest ließ sich Safari nach beendetem Download und Neustart des Browsers nicht mehr benutzen - die Applikation verabschiedete sich beim Startversuch prompt mit einem "unerwarteten Ende". (ms)

5. meccacrome

meccacrome New Member

Blöderweise startet Safari bei mir erst gar nicht. Komme also nicht einmal in den Genuss, mir das gute Stück mal anzuschauen bzw. in den Preferences herum zu stöbern...

6. macixus

Da ist vermutlich was in der Download-Datei zerschossen - schmeiss weg und hol neu.

Oder warst du nicht als Admin angemeldet beim System?

Weiß nicht, ob das ggf. eine Rolle spielt.

:

7. meccacrome

meccacrome New Member

doch, bin als Admin angemeldet. Habe die Datei schon 2mal runtergeladen....

8. macixus

Sorry, ich nicht mehr weiter weiß...

9. meccacrome

meccacrome New Member

Naja, ich werde weiter mein Glück versuchen! Dank Dir!

Diese Seite empfehlen