Safari: Wo sind die Downloads?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 13. August 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Zweimal hatte ich eine MBschwere Software über Safari herunter geladen, aber weder im Ordner Downloads noch im Download Manager (oder wie dieses Fenster noch heißt) war irgendetwas zu finden. Die Voreinstellungen sind aber richtig eingestellt.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Gehe doch mal auf die Einstellungen von Safari (Menü Safari => Einstellungen). Unter "Allgemein" siehst du den Punkt "Downloads sichern unter" und darunter das voreingestellte Verzeichnis in das die Downloads hingeschrieben werden. Hier solltest du den gesamten Pfad überprüfen. Falls hier der richtige Downloads-Ordner eingestellt ist und in diesem Verzeichnis ist nix drin dann ist wohl der Download schiefgelaufen.

    MACaerer
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Es gibt in Safari auch das Fenster Downloads ( ⌥⌘L ).
    Dort kann man bei der Datei auf die Lupe gehen und es wird der übergeordnete Ordner geöffnet.
    Wenn die Datei nicht vollständig geladen wurde, ist ein orangener runder Pfeil davor, damit kann man neu starten
     

Diese Seite empfehlen