1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bounty78, 24. März 2005.

  1. bounty78

    bounty78 New Member

    Ist euch eigentlich aufgefallen daß der Reload Button im Safari nicht funktioniert? Wenn ich reloaden will, dann muß ich zuerst unter Safari->Cache leeren gehen damit er mir die neue Seite anzeigt!
    Alt+Reload funktioniert auch nicht!

    Demnach hat der Reload Button keinen Zweck? Oder seh ich das falsch?

    Maaahlzeit!
     
  2. spektra

    spektra New Member

    ...funzt bei mir ohne Probleme und ohne Dazutun. (Safari 1.2.4 und OS 10.3.8)
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Apfel + R sollte auch funktionieren...
     
  4. bounty78

    bounty78 New Member

    komisch, komisch...
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Also bei mir funktioniert der Reload-Button auch einwandfrei.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich habe auch schon festgestellt, dass man sich auf den Reload nicht verlassen kann. Hängt vielleicht irgendwie von der jeweiligen Seite ab?
     
  7. teorema67

    teorema67 Active Member

    Oder von der Tatsache, dass Safari bei jedem OS Update geändert wird. Ich würde Safari 'mal separat nachinstallieren und den letzten Combo-Updater drüberbügeln.
     
  8. macmacmac

    macmacmac New Member

    Beim normalen reload wird ja nur neu angefordert (kann also eine alte Version aus dem Proxy des Providers sein !)

    Wenn man einen echten reload machen will (vom Server), dann muss man bei manchen Browsern mit shift reloaden. Bin mir aber nicht sicher ob das bei Safari auch so der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen