safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hechimaus, 16. November 2010.

  1. hechimaus

    hechimaus New Member

    Hi zusammen. Bei Safari - Ablage - Inhalt dieser Seite als E-Mail senden kommt die Meldung: Es kann keine E-Mail erstellt werden, da Safari kein E-Mail-Programm finden kann. Ich habe aber Mail als Programm, ebenso Thunderbird, welches ich nicht mehr nutze. Was kann ich einstellen, damit Safari Mail erkennt? Danke für eure Hilfe.
    Hechimaus:apple::D:biggrin::)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Schaue doch mal ob bei geöffnetem Mailprogramm im Menü "Mail => Einstellungen => Allgemeines" Apples Mail als Standard-Mailprogramm eingetragen ist.

    MACaerer
     
  3. hechimaus

    hechimaus New Member

    Hi, Ist so eingestellt. Was kann ich noch tun?:confused::confused:
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Bei mir funktioniert das mit der gleichen Kombination aus Browser und Mail-Programm ohne Probleme. Das einzige was mir noch einfällt: Gehe in "Mail => Einstellungen => Allgemein => Standardprogramm für eMails" auf "Auswählen" und wähle Mail erneut aus. Das soll bei Problemen in der Kommunikation zwischen Safari und Mail gelegentlich helfen.

    MACaerer
     
  5. hechimaus

    hechimaus New Member

    Hi MACaerer, hat geklappt, very thanks for your support.
    Hechimaus:biggrin::D:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen