safari2 und download von .dmg-datei: warnung!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 3. Mai 2005.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hab grad auf dem powerbook, wo der tiger schon drauf ist, von der logitech-webseite das logitech control center (lcc) runtergeladen (eine .dmg-datei). bevor der download vollständig fertig war, werde ich von safari gewarnt, dass in dieser dmg-datei ein programm enthalten sei – war früher glaub nicht so.

    punkt für apple - finde ich.
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ne find ich nicht. Gut, war früher nicht so.. aber ist das denn nötig?????
    :confused:
    Gruss
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Seltsam. Habe auch mit Tiger das lcc geladen und keine Warnmeldung gehabt...
     
  4. NikHH

    NikHH New Member

    Funzt das LCC denn unter Tiger gut? Unter Panther fand ichs mäßig ... USBoverdrive war besser - hab damit aber unter Tiger Probs ...
     
  5. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    jau - hab eben für einen Bekannten eine .exe geladen, da werd ich auch gefragt, ob ich das wirklich runterladen möchte.

    Thor
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    LCC: hab bisher keine probleme entdecken können.

    wegen der warnmeldung: ich finds irgendwie noch nett, dass sie einen erst warnen. schliesslich wird die gefahr vor trojanern ja in zukunft eher grösserr. und deshalb scheint es mir angebracht, die unbedarften mac-user darauf aufmerksam zu machen, dass man sich da was runterlädt, was *theoretisch* gefährlich sein könnte.

    @macmercy: auch safari benutzt?
     

Diese Seite empfehlen