Sagt "Hallo" zu...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thunderblade, 7. Juli 2004.

  1. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    ...meinem quasi neuen gebrauchten Powermac G5 1.8GHz...

    :party:

    ...der bisher nur einmal für zwei Tage bei jemandem unterm Tisch stand, und danach im dunklen Originalkarton gehalten wurde. Gestern spontan von mir für einen sehr guten Preis erstanden.

    :party:

    Gestern schon in die heimische IT Landschaft integriert ;) Heute Abend erstemal Clean Install, dann Maildatenübernahme vom PB :)

    Hach, was isser schön :D
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    das war doch der für 1500 Glocken.....
    ;(
     
  3. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Exakt. War ein gutes Argument meiner Meinung nach :)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sch...da kann man wirklich kaum was dagegen sagen ;)

    Außer: Glühstrumpf!




    Ähm...aber eigentlich fällt so ein Deal schon fast unter Trickbetrug, oder?
    *duckundwech*
     
  5. joerch

    joerch New Member

    Ja, dann sach ich auch mal



    Halloooo
     
  6. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Sch**ße!

    Verflucht nochmal, hätte ich doch nur 'nen neuen gekauft! Noch keine Woche hier - schon bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz. Kein Startupsound, nix. Ich ärger mich grade dermaßen das ich keinen neuen gekauft habe. Wegen der paar Euro jetzt sowas.

    :stinksauerfresse:

    ;( :wuerg: :crazy:
     
  7. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich erkläre mich gerne bereit, den G5 bei mir aufzunehmen und ihm einen warmen Platz zu geben :cool:
     
  8. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Jo, ich könnte ich ihn vielleicht als Couchtisch weiterbenutzen :rolleyes:

    Montag erstmal Apple anrufen, zwei Monate Garantie ist ja noch. Dann können die sich auch gleich noch um das laute Netzteil kümmern *ärger*
     
  9. ihans

    ihans New Member

    Deswegen stand er wohl auch so lange in karton...Aber trotzdem:
    Hallo
     
  10. hm

    hm New Member

    Vielleicht ist vom Rumstehen nur die Pufferbatterie alle :confused: :confused: :confused:

    ..deine Fehlerbeschreibung hinterließ bei mir diesen spontanen Einfall

    Grüsse Heinz:embar:
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    äh - geiz ist geil - ?
    *undschonwiederweg*

    nee, natürlich nich. mein beileid.
    ich hatte mit meinem bought-as-seen-imac auch probleme - nicht so teuer, aber dennoch ärgerlich. mach ich NIE MEHR.

    daumendrück!
    ;)
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vielleicht hilft ein PMU-Reset. Wie`s geht, steht hier:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95035
     
  13. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Ich hab mir mittlerweile auch schon vorgenommen, keinen gebrauchten Rechner mehr zu kaufen. Wer weiss was dem Gerät schon passiert ist.

    Danke MMF, aber die G4 Artikel und Bildchen passen nicht so ganz zum G5 ;)

    Tja mal sehen was rauskommt, ich habe trotzdem mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Aber erst mal bin ich 1500 Schleifen los und weiss noch nicht ob es dabei bleibt.
     
  14. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Na ich weiss nicht, er lief ja direkt ein paar Stunden vorher noch? :angry:
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das nennt man eine geistige Transferleistung ... *hüstel* :embar:
     
  16. hm

    hm New Member

    Hmm, schmeis doch mal die RAM Riegel raus und probier´s noch einmal:rolleyes:

    Grüsse Heinz
     
  17. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hab schon alles versucht was man so versuchen kann, nix zu wollen. Kein Bild, kein Ton. Arbeite ja nun auch schon ein paar Jährchen mit Rechnern, würde schätzen das entweder das Logicboard oder der Proz ein- bis mehrere Macken hat :(
     
  18. Multiuser

    Multiuser New Member

    Und das Netzkabel steckt bis zum Anschlag drin?

    Multi
     
  19. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Auch das habe ich bedacht :D

    Habe jeden Tag mit Leuten zu tun, die genau sowas vergessen - wäre peinlich, dann selbst nicht drauf zu achten :D

    Jetzt ist er jedenfalls erstmal beim Verkäufer wegen Gewährleistung, Nachbesserung etc. Heute Nachmittag komt er wohl noch zum Apfeldealer, und mit etwas Glück ist er am Freitag wieder bei mir :)
     
  20. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Sch**ße!

    Verflucht nochmal, hätte ich doch nur 'nen neuen gekauft! Noch keine Woche hier - schon bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz. Kein Startupsound, nix. Ich ärger mich grade dermaßen das ich keinen neuen gekauft habe. Wegen der paar Euro jetzt sowas.

    :stinksauerfresse:

    ;( :wuerg: :crazy:
     

Diese Seite empfehlen