Sagt mal ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eonix, 10. Januar 2002.

  1. eonix

    eonix New Member

    aha die Deutsche community ist ja richtig am werkeln' was sich draus ergibt kann sich jeder selbst aus malen, vor allem hätten wir mehr aufmerksamkeit. Und wenn das überhaupt iergentwo funktionieren kann dann bei der Apple community!

    Aber nich gleich ausrasten ist ja nur ein vorschlag is ja nur ein vorschlag.

    cu jay
     
  2. quick

    quick New Member

  3. eonix

    eonix New Member

    aha wie meinst du das ?! na toll gleich so eine antworkt wo ich denken muss : meinter jetzt er findet es toll oder sucht er die anderen und ich muss für immer aus diesem land verschwinden ...
     
  4. quick

    quick New Member

    >>Aber nich gleich ausrasten<< ;-)
     
  5. eonix

    eonix New Member

    gut war nicht hier auf euch bezogen doch heut zutage muss man ja gewapnet sein
     
  6. MILE

    MILE New Member

    Sowas ähnliches gab es mal, als ich noch neu auf dem Mac war...vor vielen, vielen Jahren...nannte sich "MAC e.V" (ausgeschrieben "Menschen am Computer"...allerdings nur an einem mit 'nem Apfel drauf...!)

    Das war damals auch eine ganz witzige und oft auch hilfreiche Sache und auch schon eine "Community", als das Wort noch gar nicht im Sprachgebrauch war...! Dazu kam dann auch, dass man als Einkaufsgemeinschaft auftreten konnte und so oftmals Sonderaktionen mit bestimmten Händlern oder Herstellern zustande kamen...

    Aber wie das mit der Zeit so ist, haben Vereinsmeierei, interne Quärelen und sonstige Problemchen den ganzen Verein schon vor ein paar Jahren zum Wanken und Einstürzen gebracht...es gibt zwar nach wie vor einen mageren Rest an Mitgliedern, aber wirklich Sinnvolles oder Nützliches bringen die nicht mehr auf die Beine..

    ciao, MILE
     
  7. eonix

    eonix New Member

    jau ist schon schade. Kann man verstehen das ist sicher viel arbeit sowas am laufen zu halten. Aber wie immer sagen mit sowas hat man einfluss und das finde ich schon wichtig.

    Aber mal sehen was die anderen Alles so meinen dann kann man ja weiter denken ich dachte mir sowas gehört eiinfach mal zu so etwas wie Apple... Treum ... und vieleicht aber nur vieleicht und die MAC world auch mal nach Germany *g*

    Gut nacht...
     
  8. Nette Idee - bis auf die Sache it dem Einfluss - wenn nicht durch Zufall St. Steve Vorstandsvorsitzender ist wird es denen am Ar.. vorbeigehen, was der Laden macht, sagt oder (verzeih Convenant) tut.
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Keimzelle kann dann ja wohl nur der macES-Club im Raum Esslingen sein. Ich sage nur FIRST MOVER!!
    http://www.macES.de
     
  10. Der erste Vogel frißt den Wurm - für den Rest gibt es Kuchen.

    PS: Und wo ich schon dabei bin - Das Bananenspielchen war simpel - die Herrausforderung scheint er der link im Text zu sein, mit dem man das melden kann - ich konnte ihn bisher kein einziges mal zu einer Reaktion überreden.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    na dann baut erstmal schön aus...
    foren, chats, ratschläge datenbanken, redakteure, die die seite immer aktuell halten... finanzieren muß das auch wer... webspace und dbs sind nicht gerade gratis...

    hähä..;-)
    viel spaß, wenn das geplant ist stelle ich mich hiermit als aktivist zur verfügung, notwendiger weise ramme ich auch einen öltanker mit einem schlauchboot so wie es greenpeace macht ;-)))

    ra.ma.
     
  12. Man könnte ja zur Finanzierung ein Magazin rausgeben :)

    Und wenn es dann noch nicht reicht rufen wir mal kurz bei der Post und bei Bernhard Langer an.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    ähja und wer finaziert das magazin?? ;-)

     
  14. eonix

    eonix New Member

    Also www.macES.de ist schon nett doch ich sage mal so ganz frech das design muss noch etwas schöner werden und inovativ oder ? wir wollen doch nicht wie DOSen nutzer wirken ! :)

    Ich habe mich sowieso lange gefragt warum Mac seiten immer so Schlicht aussehen ?! Das liegt aber wohl daran das damals die Browser wohl nicht so doll waren beim Mac doch in der heutigen zeit gibt es so eine ausrede nicht mehr oder ?

    gruß
    jay
     
  15. schöner?

    Sag mal, hast Du Dir eigentlich mal 99% der privaten bzw. Vereinsseiten angesehen?

    Wenigstens wird einem bei MacEs nicht schlecht :)

    Und zu deiner Frage: Weil Macseiten meistens gestaltet werden - und nicht mal eben mit ein paar von anderen Seiten geklauten Gaga-Animationen überhäuft werden.
     
  16. eonix

    eonix New Member

    Das wird ein A3 Falt blatt in gelb :) Und wie viel Stück ? Ne, Also ich finde es sehr interessant Storys von Mac usern zu lesen und wer hat keine kleine geschichte ?

    Natürlich müste sowas wie Foren,chat,news ticker, flicht sein.

    gruß
    jay
     
  17. eonix

    eonix New Member

    befölkerung' so viele Screen designer/web designer doch es immer noch so viele Schlichte seiten gibt. Ich selber bin auch Screen designer doch im momment habe ich kein Privates Projekt da ich irgentwie finde das es kaum jemand interessiert was ich im urlaub gemacht habe und was ich zur zeit mache wenn doch kann ich es ihnen auch Persönlich zeigen *g*
    oh vom Thema abgewichen.

    Aber ich gestalte meine seiten auch und Klaue nichts ?!
    hmm ich kanns schwer erklären ohne das sich einer angegriffen fühlt
    Aufwendig heist doch nicht gleich irgentwelche komischen 3D schriften die hin und her gehen und blinken es können halt auch schlichte animationen sein die aber der seite sichtlich an stil geben.

    Ich hoffe es hat einer verstanden was ich meine ;)

    Also noch mal: macES ist cool !
     
  18. So eine Animation muß auch irgendeinen Sinn ergeben - ich habe bisher kaum eine gesehen, die das tat = überflüssiges Beiwerk = kein Design ... vielleicht noch screen

    Schreib doch einfach mal ´ne addy rein, was du meinst :)
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    es gibt nichts häßlicheres als ein mit animationen und blinklichtern überladene seite und wenn sie dann noch übertrüber bunt ist ... oh graus...

    schlicht aber stilvoll, wenig farben, ist viel besser...

    aber ich denke das ist geschmackssache...

    ra.ma.
     
  20. eonix

    eonix New Member

    Das ist schon richtig, kein unsinger schnick schnack ! es muss ja nicht alles animiert sein sondern schau dir apple .com an oder .de nettes design und ein style guide durchgezogen, und die seite sieht super aus mehr brauch die seite nicht weniger wäre aber auch schade. Es muss antürlich immer der situation angepast sein heist wenn ein Mac user wissen will wie mann was an seinem system ändert ohne gleich probleme zu bekomme warum nicht animieren ? nicht großes wird auch nicht auf gezwungen sondern ist frei willig! Bei manchen kompliziert dingen ist das eben vom vorteil. Aber kommen wir zurück zum Grunsätzlichen design : Das eine seite aufwändig gemacht ist heist nicht das die seitevoll mit animationen sein muss es kann nett sein aber bei einer news seite wäre das wohl wirklich über flüssig nehmen wir ein Zwei beispiele

    www.estudio.com
    und
    www.newsign.de

    beide sehr schön animiert doch wirkt das fehl plaziert wie ich finde nicht.
    Gut man kann sagen das sind ja keine news Seiten ?! Kla aber news seiten kann man auch Aufwändig designen und warum designt man solche seiten aufwändig damit der user sieht boar die stecken aber mühe in die seite das kann doch nicht ein eintags fliege sein !
    und Schon hat man erfolg. Und das dass nun gut aussieht ist allein die aufgabe des Screen designer oder Web designer.

    gruß
    jay
     

Diese Seite empfehlen