salling klicker unterschiede zu romeo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 29. Mai 2004.

  1. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    bevor ich mir die sachen runterlade,

    weiß jemand die wesentlichen unterschiede, außer der tatsache, dass romeo umsonst ist?
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Clicker ist wesentlich stabiler, komfortabler und eleganter ins System integriert, einfach apfliger (mit niedlichem Menüleistenicon!). Ich habe beide Progs getestet (T610 und DBT-120) und noch am selben Tag sofort die Shareware gekauft, obwohl ich im Moment eher knapp bei Kasse bin. Das soll aber nix heißen, weil ich auch ein fuchtbares Spielkind bin und mir die Funktionsvielfalt von Clicker einfach mehr Spaß gemacht hat, zudem glaube ich, dass dafür wegen der großen Beliebtheit über kurz oder lang mehr Skripte zur Verfügung stehen als für Romeo (es sind jetzt schon sehr viele).

    Lade sie auf jeden Fall beide und entscheide dann - einige Leute brauchen gar nicht mehr als Romeo bietet und sparen Geld.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Clicker unterstützt mehr Handys.

    Dafür kann Romeo etwas, das Clicker (afaik) nicht beherrscht: Romeo arbeitet prima mit eyeTV zusammen (Plugin von der Romeo-Seite downloaden). Es macht einfach Spass, das Handy als Fernbedienung zu benutzen um am Mac durch die Fernsehkanäle zu zappen.
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Ich hab mit Romeo immer das Problem, dass sich der iMac nicht ausschalten lässt solange Romeo läuft, egal ob das Handy verbunden ist oder nicht.
    Hat das Problem noch jemand von euch?
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

  6. galahead

    galahead New Member

    das Problem bei Salling ist, dass einige Zusatzscripte meistens ebenso kostenpflichtig sind. Beispielsweise ist ein Script für Mplayer und VLC, also Progs, die ich häufig mit einer Fernbedienung nutzen würde, in Romeo bereits enthalten. Für Salling fallen hier weitere Kosten an.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Es gibt auch ein kostenlose VLC script für SallingClicker.
    Überhaupt ist das zusätzliche bezahlen von scripten irgendwie Humbug. das ist meistens einfaches AppleScript, das kann man selbst als laie manchmal selbst für einfache Funktionen schreiben - und das im prinzip für JEDES apple Script taugliches Programm.

    Es gibt übrigens noch viel mehr scripte als die bei der salling homepage gelisteten. ich hab nach etwas suchen über google noch viele anderen Dinge gefunden, so z.B. zum steuern von entourage (mail abrufen, betreff lesen, löschen etc)
     
  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    Hau mal ein paar Links raus! Danke!
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab ich nicht gebookmarkt ;-(

    hab nur (egoschwein wie ich bin) auf den seiten mir die scripts gezogen die ich brauchte, oder halt selber den ein oder anderen befehl dazugeschrieben. und alles anderen wofür ich keine verwendung hatte gleich wieder weggeklickt.

    kann dir aber ein script schicken wenn ichs hab ... also z.B. hab ich hier vlc kontroller und das entourage teil (letzteres aber modifiziert, im original wurde nach mailcheck ein evtl laufendes iTunes ausgeblendet und ne stimme sagte "you have no unread messages" ... das hab ich aus dem script rausgenommen ... jetzt meldet es sich nur noch wenn mails da sind.
    Der einzige link den ich anbieten könnte ist der zu google und dort nach "clicker scripts" oder "salling clicker scripts" suchen ... hab mich bis auf seite 14 der suchergebnisse durchgearbeitet und dann und wann war was dabei.
    oder aber einfach mal posten was für eins cript du gern hättest, vielleicht hab ichs ja hier oder irgendjemand hat ein einfaches Apple Script das man dann nur noch in salling Clicker reinkopieren muss.
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Scheiss Egoschwein. Ich bring Dich bei Gelegenheit um.

    Für Entourage brauch ich nix, VLC schon eher (wenns kostenlos ist). Kannste mir bei Gelegenheit mal mailen, es eilt aber nicht. Danke.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab mein VLC script aus dem clicker mal exportiert
    keine ahnung ob das mit dem export aus dem salling clicker so funktioniert, das sollte aber ne funktionierende scriptsammlung ergeben.
    vollbild, lauter und beenden hab ich selbst als apple script integriert.
    habs nicht so oft in gebrauch deswegen kann ich nichtmal was über die Zuverlässigkeit sagen. es scheint aber zu funktionieren, sonst hätt ichs schon gelöscht
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    Danke, ich werde es probieren. Siehe Mail.
     
  13. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    klasse jungs, ich bin total begeistert von euren tips und den programmen. romeo ist ja eher schlicht aber geht, allerdings geht die verbindung zum t630 immer wieder flöten. clicker ist ja nur geil, zeigt ja sogar die titel an in itunes - ich hab gerade eine serial geordert, hoffentlich kommt sie gleich.
    will nicht einer von euch mal ein how to schreiben, ich bin leider noch nicht so fit.

    @ kawi, wie bekomme ich denn dein schönes theme auf das phone ?! ich mein ich könnt auch die suche bemühen :rolleyes:
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Zu ziehst das meinOSX.thm entweder einfach per drag&drop auf das Bluetooth Datenaustausch Programm, oder wählst aus dem Bluetooth menü in der Menüleiste "Datei senden" und dann meinOSX.thm.
    Das Handy ordnetr es nach dem Empfang automatisch unter "Displayprofile" ein von wo aus du es aktivieren kannst
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    jaaaaa, geil hat super geklappt, bloß das aktivieren vom clicker noch nicht ;-(
     

Diese Seite empfehlen