Samba völlig druckloser Tanz!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 25. März 2005.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Seit 10.3.8 „spinnt mein Netzwerk“ Unter Personal File Sharing erscheint:
    Andere Macintosh Benutzer können unter „afp://localhost/“ auf Ihren Computer zugreifen oder im Finder im Menü „Gehe zu“ unter der Option „Netzwerk“ nach „Computer von Klaus Reiners“ suchen. Früher stand dort die IP Adresse. Aber das ist wohl egal.
    Das Problem: Am Windows XP Rechner kann ich keinen Drucker mehr anlegen um vom PC aus den Mac Drucker nutzen zu können. Klappte bis 10.3.7 problemlos. Jetzt wird mitunter der Drucker gar nicht gefunden. Taucht er doch auf (Drucker hinzufügen- Netzwerkdrucker-Drucker suchen-Workgroup-Computer von Klaus- PSC 2200 Series) Dann erseint die Meldung Druckername ungültig. Auch das Manuelle eingeben des Namens hilft nicht.
    2. Über Share Point lassen sich keine weiteren Ordner mehr freigeben!

    G4 466
    Sharing aktiviert ( Personal, Windows, Printer ) Firewall aus
    Apple Talk aktiviert
    Verbindung über Ethernet, Router
    Rechte repariert
    Wie gesagt vor dem Update (Combi) Keine Probleme

    Starte ich den Rechner von der Backup HD ( 10.3.7) geht alles.
    Wer kann mir helfen. Allen ein schönes Osterfest!
    Gruß Klaus
    :eek: :eek:
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich hatte auch Probleme mit 10.3.8. Nachdem ich vor kurzem das neue Sicherheits-Update installierte, geht alles wieder.
     

Diese Seite empfehlen