Samsung Laserdrucker am iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ebeier, 16. März 2003.

  1. ebeier

    ebeier New Member

    Hier mein Problem: besitze ein iBook Dual USB 500MHz mit OS 9.1 und habe nun meinen Laserdrucker (Samsung ML 6060) an die USB-Schnittstelle angeschlosse, brav die Treiber von der Samsung-Page heruntergeladen und installiert. Der Drucker wurde auch erkannt im Chooser, ein Print-Monitor o.ä. auf dem Desktop eingerichtet und das iBook schickt auch Daten rüber-Nur drucken will das Miststück einfach nicht! Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

    Danke schon im Voraus, ebeier ;-)
     
  2. Eule

    Eule New Member

    hiho!

    habe gestern meinen Samsung ML-4600 an meinem neuen iBook in Betrieb genommen und muss sagen, dass es ohne Problem geht!

    allerdings habe ich die Mac-OS Treiber von der amerikanischen Seite genommen! ist so ein Treiber für alle aktuellen Samsungprinter...
     
  3. ebeier

    ebeier New Member

    Danke für den Tip, werde mich dann heute gleich mal drüber setzen!

    ISt der ML-4600 eigentlich für USB-Betrieb gedacht oder auch nur für Parallelport?

    Danke! MfG ;-)
     
  4. Eule

    Eule New Member

    ist für beides gedacht! war ein Hauptgrund für mich damals beim Kauf - wollte zwei Rechner anschließen können :)
     

Diese Seite empfehlen