Sanduhr beim Ausschalten

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von MacUser94, 8. Oktober 2013.

  1. MacUser94

    MacUser94 New Member

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe seit neustem ein MacBook Pro 13" mit dem Retina Display, und seit einer Woche kommt immer eine Sanduhr in die Mitte des Bildschirm wenn ich ihn ausschalte.
    Das ganze sieht in etwa so aus, dass mein Hintergrund mit einer "michglas-artigen" Folie überzogen wird, und in der Mitte ist ein Kreis zu sehen der sich dreht.

    Bei meinem "alten" MacBook Pro hatte ich dies einmal, danach trat es nie wieder auf, deshalt finde ich es nun etwas suspekt, dass er es nun schon eine Weile tagtäglich macht.

    Weiß jemand an was das liegt, und was ich dagegen tun kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

    PS: Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen noch schnell die Info, dass der Mac sich ausschaltet, halt nur nicht sofort, so wie er es sonst getan hat! Die Sanduhr ist etwa 15 Sekunden da, dann erst wird der Bildschirm schwarz und er fährt herunter.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mein MacPro braucht auch immer recht lange bis zum Ausschalten. Eine Sanduhr kommt bei mir nicht, kenne ich auch nur von Windows... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Starte mal den Mac mit gedrükter Shift-Taste.
     
  3. MacUser94

    MacUser94 New Member

    Was genau passiert denn wenn man den Mac mit gedrückter Shift Taste startet?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

  5. MacUser94

    MacUser94 New Member

    Ich habe den "sicheren Systemstart" noch nicht durchgeführt da das Problem nun noch anders seit zwei Tagen ist.
    Wenn ich auf Ausschalten... klicke verschwindet der Dock, doch der Bildschirmhintergrund bleibt quasi hängen. Nach etwa 15 Sekunden kommt dann erst das normale weiße Fenster mit dem sich drehenden Kreis so wie es eigentlich immer war...

    Ändert das nun was an der Vorgehensweise? Und was kann das denn bitte sein?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Trotzdem machen.
     

Diese Seite empfehlen