SANE für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 15. April 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo,
    unter Linux gibt es eine Sammlung von Scanner - Treibern, unter dem Oberbegriff "SANE". Gibt es etwas Ähnliches auch für Mac OS-X? Ich habe einen Canon CanoScan 3200F und dessen Mac - Treiber finde ich so mies, dass ich gerne einmal eine Alternative testen würde.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. juekem

    juekem New Member

    Leider kann der meinen Sanner auch nicht :(
    Bekomme folgende Meldung:
    No scanners were found connected to your computer, and no raw scan files were found.
    Das er richtig angeschlossen ist, habe ich mit dem PC-Treiber unter Parallels getestet.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. Kafi

    Kafi New Member

  6. juekem

    juekem New Member

  7. deumel

    deumel New Member

  8. deumel

    deumel New Member

    guckst Du
    http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#canon
     
  9. juekem

    juekem New Member

    Danke für eure gut gemeinte Hilfe, aber ich werde meine Scans unter Win machen. Das Wetter ist zu schön um sich mit seinem Mac herumzureißen.
    Nochmals vielen Dank ... juekem
     
  10. manche menschen sind entweder zu blöd oder zu faul ihren arsch zwei tzentimeter zu bewegen ...

    ... du zählst dazu. da posten dir drei leute den link zu vuescan und zwei den link zu den unterstützten scannern und du schreibst so einen scheiss. oder solltest du zu blöd zum lesen sein?

    ich hoffe mal dass dir nächstes mal KEINER mehr antwortet.

    :augenring :augenring :augenring
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Natürlich gibts SANE auch auf Mac OS X: HIER

    Christian
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Treffender hätte man es nicht sagen können.
     
  13. juekem

    juekem New Member

    Wenn Du den Link in der zweiten und dritten Message einmal geklickt hättest, dann wäre Dir gleich aufgefallen, das er zu vuescan führt und das es bei mir nicht funktioniert hat. Außerdem ist es wohl wenig sinnvoll für einen alten 89.00 Euro Scanner noch eine neue Software zu kaufen, da hole ich mir lieber gleich einen neuen Scanner.
    Bei der Frage nach den Scannern habe ich einen Fehler gemacht, sie sollte nicht an danilatore sonder an Kafi (Betreff SANE) gehen.
    Zudem muss ich sagen bei dem losen Mundwerk das Du hier an den Tag legst, kann ich auf deine Antworten gerne verzichten. :(
     
  14. Kafi

    Kafi New Member

  15. maniji

    maniji New Member

    Immerhin hat der Thread mir ein wenig geholfen.
    Obwohl draußen die Sonne scheint!
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Helfen Threads bei Regen eher?
     

Diese Seite empfehlen