SAP über Intranet auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Matthes, 27. Oktober 2006.

  1. Matthes

    Matthes New Member

    Hallo Leute!

    Ich bin freier Handelsvertreter und muß die Auftragsbearbeitung über Intranet im SAP-System meines Auftraggebers erledigen. Ich komme auch mit Firefox in das System rein und kann einige Abfragen starten, allerdings keine Aufträge anlegen. Mit dem Internet-Explorer und Opera klappt fast gar nichts und unter Safari wird noch nicht mal das Intranet-Kennwort anerkannt.

    Ich arbeite mit einem G4, 1,25 MHz, 1,5 GB RAM, Mac OS 10.3.9. Könnte es mit OS 10.4 und dem entsprechenden Safari-Update klappen? Oder welche Möglichkeiten habe ich. Zur Not könnte ich auch mit einem alten Windows-Rechner ins Netz gehen, was mir allerdings ziemlich gegen den Strich gehen würde.

    Gruß und Dank von Matthes
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Könnte das vielleicht mit dem Citrix-Client gehen?

    Ich meine, dass unsere Kollegen von unterwegs über einen Citrix-Client auf das SAP-System zugreifen (kann mich aber auch irren).
     
  3. Xtreme

    Xtreme New Member

    Kann ich bestätigen. Als Werbeabteilung sind wir eine "Mac-Insel" inmitten von PCs und nutzen ebenfalls SAP - über den "Citrix ICA Client"

    Gruß
    Xtreme
     
  4. Matthes

    Matthes New Member

    Dazu müsste allerdings bei meinem Auftraggeber ein Citrix-Server installiert sein, was meines Wissens nicht der Fall ist. Bleibt mir offensichtlich nichts anderes übrig, als den Winows-Rechner zu aktivieren bzw. auf meinem Mac Virtual-PC zu installieren.
     

Diese Seite empfehlen