Sasser Programmierer: Absitzen statt abzocken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von simsalabim, 8. Dezember 2004.

  1. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo
    Wie gehts eigentlich mit dem Sasser-Programmierer weiter? Und wann kommt er wieder frei? Ist bestimmt nicht mein Kumpel, trotzdem: Kann ihn die 'Baldrechtssprechung' nicht einfach verschlingen wie einen Kaugummi, oder doch?
    S.
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so weit ich weiß hat der doch eine Lehrstelle bei einem Softwareunternehmen bekommen, oder?

    Ich sach ja immer: entweder richtig kriminell oder gar nicht. Nur ein bißchen führt innen Knast.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Andere Menschen schreiben Bewerbungen - in dieser Branche scheint ein so ein kleiner Sasser diese zu ersetzten :)
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ob ich nach dem Einbruch in eine Bank auch Sicherheitschef werden kann?
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ja klar - falls Du es schaffst die Britischen Kronjuwelen zu stehlen bekommst Du einen super Job als Sicherheitschef bei der Queen.

    Falls Du aber in ein Bank einbrichst und 20T Euro erbeutest - dann wirst Du einfach nur eingebuchtet :)
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    soweit ich das mitverfolgt habe, ist sich die "fachwelt" einig, dass der gute junge nicht wirklich was auf den kasten hat. der wurm war ja auch mehr oder weniger "zusammenkopiert". die abstürze zu denen er führte, waren auch nicht beabsichtigt sondern programmfehler.

    die firma, die ihn "einstellen" wollte, ist, soweit ich mich recht erinner, eine kleine norddeutsche "klitsche", und sie wollten ihn auch weniger "einstellen" als eher einen ausbildungsplatz anbieten.

    ich könnte jetz natürlich recherchieren, ob meine behauptungen so stimmen. hab ich aber keine lust.
     
  7. simsalabim

    simsalabim Gast

    Moin

    Ein Ausbildungsplatz, das finde ich nicht schlecht – leider nicht bei der Mozilla Fondation *duckundweg*

    Gab sich für einmal der M$-Nadelstreifen geschlagen? Verschläft Redmond dadurch gar neuere Versionen ihres Browsers?

    Simsalabim
     

Diese Seite empfehlen