Sat 1

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ChristophHase, 26. August 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi!
    Laut so einem komischen Teleshopping Programm auf Sat 1, dass morgens läuft müssen wir, als MacUser nie mehr drauf achten, was für einen Drucker wir kaufen. Da meinte doch der Verkäufer "Dieser Drucker funktioniert auch am Macintosh; das ist der Beweis, dass dieser Drucker wirklich gut ist, da man ihn am Grafikcomputer Mac benutzen kann"
    Ich fand' das lustig....
    Christoph
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Kernaussage des Satzes ist dann:"Am Mac laufen nur die qualitativ guten Geräte"

    Dem potentielen Kunden wird aber suggeriert,das der Mac nur was für spezielle Profis ist und in einer Welt angesiedelt ist,zu der er keinen Zugang hat.
     
  3. joerch

    joerch New Member

    genau so siehts nämlich aus,
    in meinem bekanntenkreis hat sich jemand ein notebook gekauft -> mediamarktangebot - als ich ihm sagte das er für das geld ein prima ibook sich hätte leisten können war seine antwort,
    mit macintosh kenne ich mich doch gar nicht aus....
    worauf ich antwortete - gut - das sind doch die besten vorraussetzungen,
    will damit nur sagen das in den köpfen der leute die meinung herrscht das apple ein grafikkcomputer - an dem sich der normalanwender nicht auskennt.
    Vielleicht sollte apple seine werbung mal so ausrichten das die anwenderfreundlichkeit betont wird + die unterschiedlichen betriebssysteme mal zum tragen kommen - damit mit diesen vorurteilen mal schluss ist...
    warum muss ich mich als normalanwender mit dll's config. trallalla + diesem anderen geschisse auskennen ?
    Nur weil ich auto fahre - wird doch nicht vorrausgesetzt das ich die kurbelwellenlager wechseln kann + sollte .........

    Aaaaaaaaaaaah
     
  4. lucfish

    lucfish New Member

    jawohl!
    letzhin hat bei meiner NT-rochel der CDbrenner nicht gebrennt da bin ich zu einem dieser speziellen menschen (administratoren) gegangen und habe ihm gesagt, wenns ein mac wäre hätte ich ganz einfach die erweiterung aktiviert oder zuvor runtergeladen, und er meinte mit grossen augen, was so einfach?
    naja, ungefär so einfach.

    gruss lucfish
     
  5. thesky

    thesky New Member

    Hi,
    DOSen sind echt kompliziert! Hab mir vor kurzem ne neue Webcam zugelegt, an meinem Powerbook hab ich se eingesteckt und sie lief. An meiner DOSe lief se natürlich nicht! Also im Internet nach Infos gesucht, warum der Sch..ß nicht geht. Als ich dann eine Liste mit möglichen Fehlerquellen und Verbesserungsvorschlägen gefunden habe, hätt ich meinen Rechner am liebsten gleich aus dem Fenster geworfen. Das fing an mit Bios updaten, neue Board-Treuber installieren, USB Filter, bla bla bla ...bis hin zu Windows neu installieren!!! Aber sonst hab ja nichts zu tun. Ich sags doch immer: DOSen sind Spielzeuge für Leute die zuviel Zeit haben.

    Gruß,
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen