SAT-Receiver am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maconym, 28. Mai 2002.

  1. Maconym

    Maconym New Member

    Hat es schon jemand hinbekommen, einen SAT-Receiver über VPC vom Mac aus zu steuern?

    Oder gibt es irgendwo Programme, die direkt auf dem Mac laufen und dies ermöglichen?

    Ich habe einen Humax 5400, den USB-Serial-Adapter USA19W von Keyspan und hoffte, es irgendwie über VPC hinbekommen zu können.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen? Oder stellt ihr Euch alle zur Receiver-Steuerung ein Windows-Teil in die Ecke? Dies wollte ich bisher verhindern ...

    Übrigens kann ich andere Hardware über VPC + Keyspan-Adapter ansprechen.
     
  2. Maconym

    Maconym New Member

    Ihr habt wirklich alle keinen Digital-SAT-Receiver?

    Etwa, weil man die Dinger wirklich nicht vom Mac aus steuern kann?

    Also diesen Mac-Markt müßte sich mal ein Receiver-Hersteller vornehmen ...
     
  3. toby

    toby Gast

    Wir schon einen aber im Wohnzimmer. Ich wusste garnicht das mann den über den Computer steuern kann. :)

    Tobias
     
  4. Maconym

    Maconym New Member

    Schau Dir einfach die Rückseite an. Dann wirst Du sehen, ob es einen Seriellen Anschluß gibt.
     

Diese Seite empfehlen