SATA Firewire Extern Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mutonia, 10. Dezember 2007.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Ein Firewire Gehäuse für den Anschluss einer SATA Festplatte.
    Ja... "gegoogelt" habe ich schon.
    Ich möchte lieber eine Empfehlung .

    Wichtig ist mir dass die im Gehäuse befindliche Festplatte einfach zu tauschen ist , da ich mittlerweile 5 SATA Platten habe , aber mir ungern 5 Gehäuse kaufen möchte.
    könnt Ihr mir etwas am besten aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen ?
    --------noch erwähnenswert--------------
    Habe nun schon das 3 Gehäuse zurückgegenen weil es nicht richtig geht oft nicht mountet und hin und wieder behauptet es wäre nicht lesbar , und ob ich es formatieren will. Ich muss dazu sagen es waren alles Gehäuse mit USB2 Anschlüssen ( vom PC Händler eben)
     
  2. basilikum

    basilikum New Member

    Benutze seit einigen Wochen das Pleiades Super S-Combo Gehäuse . Ist zwar aufgrund der vielen verschiedenen
    Schnittstellen etwas teurer, aber verrichtet hier bisher zuverlässig seinen
    Dienst. Zum Wechseln der Platte musst Du es allerdings aufschrauben.

    basilikum
     
  3. macerich

    macerich New Member

  4. mutonia

    mutonia New Member

    Hy Danke Super Tipp mit Schnellwechselrahmen das klingt gut.
     
  5. maceddy

    maceddy New Member

    ...... und das Gehäuse bei DSP hat auch FireWire 800.
    Das Gehäuse hab ich mir letztes Jahr zugelegt und bin damit zufrieden.

    maceddy
     
  6. mutonia

    mutonia New Member

    Hy vielen Dank für die Tips und die guten Links .. da kommt die googlerin selbst nich drauf -:)
     
  7. mutonia

    mutonia New Member

    Hy ich habe mir jetzt das icy Dock mit Wechselrahmen gekauft coole sache
    bischen teuer die rähmchen aber ein echt gutes System
    gibts so was auch für IDE platten ?
    Danke für die vielen Guten tipps und Infos
     

Diese Seite empfehlen