Saturn eröffnet ersten Apple-Shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 20. Dezember 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

da sind schon auch schon andere mit gescheitert. :rolleyes:

3. suj

suj sammelt pixel.

ja, der Saturn hatte doch selber schon mal ne Apple Ecke ;)

aber wenn man sieht wie die Leute in FFM immer die 2 oder 3 Macs belagern, und die iPod Minis aus dem Regal reissen...

warum eigentlich nicht? :party: Nur werden wahrscheinlich die Preise nicht stimmen :(

4. calvano

calvano Mit alles

Nun, in der Ecke standen die Sachen hier in Hamburg auch schon vorher. Jetzt ist noch ´n nettes Laminat drunter, 1, 2 Regälchen mehr und schwupps haben wir nen Apple-Shop. Wie schnell sowas geht ;)

5. calvano

calvano Mit alles

Preise sind ok. Haben z.B. auch mal refurbished Sachen und Vorführgeräte. Hab da mal ne alte Airportkarte für 78,- Euronen gezogen. Geht also.

Die Frage ist nur ob sie jetzt auch einen eigenen Apple-Verkäufer für die Ecke haben ..... "Wie der angeht? Na ick gloobe da müssense nur ma hier drücken. Is so wie beim HP [%[&** blubb ...."

6. Roccodad

Roccodad New Member

also bei uns in DD gibts auch im Saturn so ne Art Macecke aber nicht wirklich groß;( und nicht in jedem

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Lollig, wo ich letzte Woche noch 'nem Kollegen in den Saturn-Katalog gefingert habe, um erstaunt zu sehen, daß Saturn 3G iPods zum Preis der aktuellen verkauft.

:party:

8. Kate

Kate New Member

Fuffzich Quadratmeter? In Düsseldorf im Saturn gibt es das zwar schon länger, aber die Preise sind wie bei Gravis und die Ware ist in der Regel nicht auf dem aktuellen Stand, zumindest wenn ich da mal reingeschneit war.
    Ich hab da mal einem Elternpaar einen iMac für den Sohn verkauft.:D
    Verkäufer, oder gar Fachverkäufer in einem Saturn, nun ja, eventuell bei den Kühlschränken? Hab nie einen gefunden....

Ehrlich gesagt, ich meine so ein richtiger AppleStore wäre auch was für hier in Deutschland, dafür könnte man ein paar dieser Versager-Store-in-Store Aktionen ersatzlos schliessen.:D

9. raincheck

raincheck New Member

... ist bei Saturn nicht Geiz das Geilste...??? :party:

10. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Saturn kann sich ja auch nicht entscheiden. Letztes jahr haben die hier in Berlin sämtliche mac Produkte aus dem Sortiment verbannt und dieses Jahr dann wieder 3m Standfläche wieder eingeführt - toll. Sowas nennt man wohl Schweinezyklus.

Aber nebenbei: hat hier jemand schon ein Apple produkt bei Saturn gekauft - und warum?

11. suj

suj sammelt pixel.

nein. noch nie dort gekauft. war immer alles zu teuer

12. styler

styler New Member

mir vor ein paar wochen in genau diesem saturn ein airport express gekauft. (da waren die gerade am umbau an der apple-ecke)

ich war gerade in der nähe und wusste außer gravis ehrlich gesagt keinen weiteren shop in der umgebung.

weil gravis sich mit umtausch immer so anstellt, hab' ich's halt da gekauft. war alles okay..

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Stimmt, selbst meine Powershot G 6 sollte dort über 700 EUR kosten, im kleinen Fachgeschäft bekam ich sie dann für 599 EUR...

14. Kate

Kate New Member

Apple besetzt eben das Live-Style-Hochpreis-Segment auch bei Saturn. Das doch genau so ein Shrimp wie Lagerfeld bei H&M bloss andersrum, oder so:party: :tongue:

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich finds gut mir die applegeräte vorher mal im saturn oder gravis anschauen zu können, um sie mir dann im internet zu bestellen.
    :)

gravis bekommt keinen einzigen euro mehr von mir.

16. stefpappie

stefpappie New Member

stellt sich mir nur die frage, ob da das saturnpersonal berät, oder ob das "welche von uns sind"...

17. styler

styler New Member

wer braucht die?

man weiß doch schon vorher, was man kaufen will..

oh obwohl.. zum tragen und so ;)

18. styler

styler New Member

da bin ich ja schon voll der profi.

fragt mich, wenn ihr probleme habt :party:

19. stefpappie

stefpappie New Member

ich kenne das problem bereits aus den neunzigern, als der mediamarkt (das war 1994) apple produkte angeboten hat

damals waren es aber nur die "consumer" modelle und die verkäufer hatten überhaupt keine ahnung, bei fragen verfielen die in "schema f" und haben meistens ne DOSe verkauft
    (so wie bei der telekom,wenn man frägt "...geht das auch am mac"?)

das schlimme ist ja, wir macuser wissen in der regel, was wir wollen

aber was machen die newbies, die sich zum erstenmal nen rechner kaufen wollen oder evtl. switcher, die weder gravis noch sonstwas kennen, die werden garantiert "fachlich fundiert" fehlberaten und enden dann doch bei XP

deswegen
    Apple shops in shop nur mit Apple fachpersonal, auch wenns ein paar euro mehr personalkosten sind, ihr gewinnt dafür mehr kunden!!

und das sollte doch was wert sein oder??

stef

Diese Seite empfehlen