Sauberes Abmelden am Server?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 30. Oktober 2003.

1. co96

co96 New Member

Tach auch!

Panther hat ja dieses schönen neue Feature das man nicht mehr per Apfel+K den Server auswählt, sondern einfach im Finder auf Netzwerk klickt.

Is ja auch nich schlcht, aber wie kann ich mich dann wieder sauber abmelden?? Wenn ich mich tagsüber in unsere Firmennetzwerk per Ethernet eingeloggt habe, und Abends dann zu Hause per Airport auf meinen anderen Rechner zugreifen will, muß ich zwangsläufig erstmal die Fehlermeldung abwarten das Laufwerk/Server XY nicht mehr zur Verfügung steht…

Das geht doch auch anders, oder :confused:

-co96

2. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo co96,

probiers mal mit einem ctrl-klick auf das Alias des Servers. Bei mir gibts dann im popup menü die Option "xy auswerfen". Klappt wunderbar.

Grüße, Michi

3. co96

co96 New Member

Da hätte man auch selbst drauf kommen können… :embar:

Danke!

-co96

4. Kate

Kate New Member

Genau so geht das, allerdings nur mit AppleShares, bei SMB (Windows) Servern klappt das Unmounten nämlich nicht....10.3.1.....warten.

5. kawi

kawi Revolution 666

Bei smb mounts komm ich auch beim Klick auf Netzwerk im Finder nicht auf meine DOSe.
    Mit diesem Netzwerk Icon lande ich ständigh nur auf meinem localen rechner.
    Auf die HDs anderer rechner komm ich wie gewohnt nur schnell wenn ich irgendwo nen Favoriten oder ein Alias angelegt hab.

6. Uriah

Uriah New Member

Hallo,

bei mir gehen ca. 10 Fenster auf wo ich dauernd auf trennen klicken muss, um mich nachdem das PB vom Netz ist abzumelden. Das muss doch auch anders gehen oder?
    Wenn ich im Finder nach den Serven schaue geht es ein bisschen und die Dimain und Workgroup wird angezeigt. Dann sind automatisch alle server angemeldet. (Alias wird angezeigt). Warum?

Gruß

Uriah

Also wo sind die Netzwerk-Gurus

7. tanzblume

tanzblume New Member

Mein Problem ist, daß bei mir (Mac OS 10.3.2) der Finder einfriert, wenn ich das erste mal auf Netzwerk klicke. Dann starte ich den Finder neu und erst dann klappt es. :crazy:

8. Uriah

Uriah New Member

Hallo,

bei mir gehen ca. 10 Fenster auf wo ich dauernd auf trennen klicken muss, um mich nachdem das PB vom Netz ist abzumelden. Das muss doch auch anders gehen oder?
    Wenn ich im Finder nach den Serven schaue geht es ein bisschen und die Dimain und Workgroup wird angezeigt. Dann sind automatisch alle server angemeldet. (Alias wird angezeigt). Warum?

Gruß

Uriah

9. tanzblume

tanzblume New Member

Mein Problem ist, daß bei mir (Mac OS 10.3.2) der Finder einfriert, wenn ich das erste mal auf Netzwerk klicke. Dann starte ich den Finder neu und erst dann klappt es. :crazy:

10. Uriah

Uriah New Member

Hallo,

Gruß

Uriah

11. tanzblume

tanzblume New Member

Diese Seite empfehlen