saublöde Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 27. Januar 2002.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Pah - da habe ich noch ganz andere Dinge aus dem Dock gezerrt - nur des Effecktes wegen :) ... aber du hast nix verpaßt, das war nur ein Verweis auf eine Apple-Seite.
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    ... gibt es nicht, sagen gutwillige Zeitgenossen.
    Ich beweise das Gegenteil:
    Als ich mein X frisch installiert hatte, wollte ich wissen, was passiert, wenn man ein Icon aus dem Dock rauszieht. Jetzt weiß ich es: es verdampft, was toll aussieht. Allerdings ist es danach weg. Es hat die Spiralfeder mit @ getroffen.
    Was war das, wozu war das gut und wie kriege ich es wieder her? Mit Neu Installieren nicht.
    Beweis gelungen? ;-)
    Danke, Henning
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Also,
    ich habe jetzt todesmutig den button angeklickt...
    und wie es aussieht telefoniert er jetzt nach hause - quatsch, er öffnet ein browserfenster und marschiert direkt zum "headquarter"
    siehe url

    http://www.apple.com/de/macosx/

    joerch
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du irgendeine Website (den Link) ins Dock ziehst, hast du die "Spiralfeder" und weißt, wozu die gut ist.
     
  5. henningberg

    henningberg New Member

    Danke,
    das Icon kommt deswegen aber nicht wieder...
    gone with the wind, aber seis drum, so dramatisch ist dessen Funktion ja nicht.
    Henning
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist wohl das überflüssigste im Dock.Habe ich noch nie benutzt.
     
  7. Robstakel

    Robstakel New Member

    So, um auch dich in den Genuss kommen zu lassen die Feder anzuklicken, hab ich hier eine Möglichkeit für dich.

    Verfahre wie folgt:

    1.
    Verschiebe deine Dockeinstellungen irgendwo hin (z.B. Desktop)

    2.
    Starte deinen Rechner neu '(oder schneller, allerdings etwas kryptischer via terminal:
    su root
    top, dort suchst du die pid vom Dock
    und die dann mit kill "PID" kicken)

    Und schon kannst du dir dein original Dock ansehen. Mit Spirale

    daS rObStaKeL
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Jetzt mal im Ernst, wer nimmt den Heute noch eine Spirale ?
    Gruß 2112 :)
     
  9. quick

    quick New Member

    du nicht mehr, ernst? ;-)
     
  10. 2112

    2112 Raucher

    Seit dem Sie der Ulrike Meifahrt damals,
    nach der Olympiade die Gold Medaille aberkannt hatten,
    weil Sie mit Spirale gesprungen ist, interessiert das sowieso keine mehr.
    Gruß 2112 :) :) :) :)
     
  11. quick

    quick New Member

    wie oder was ist u. meifahrt?
     
  12. Robstakel

    Robstakel New Member

    Hast doch sonst immer nen Link parat.

    Und als kleiner Klugscheisser muss ich noch anmerken, daß die Dame Meyfahrt heißt.

    daS rObStaKeL
     
  13. 2112

    2112 Raucher

    >> kleiner Klugscheisser <<
    He, wir sind ein Team !
    Ich glaube quick hat die ganze Nacht gesucht
    wer U.Meyfahrt ist.
    Gruß 2112 :) :) :) :)
     
  14. henningberg

    henningberg New Member

    Im Ernst nutzt die Spirale ohnehin nicht viel...;-)
     
  15. quick

    quick New Member

    >>Hast doch sonst immer nen Link parat.<<

    "Klugscheiss... äh.. Zitat des Tages:
    Ich gebe ungern Interviews, weil ich immer Schwierigkeiten habe, mich an die Lügen zu erinnern, die ich beim letzten Mal erzählt habe.
    Roger Moore"

    http://www.klugscheisser-akademie.de/index2.html
     
  16. henningberg

    henningberg New Member

    ... gibt es nicht, sagen gutwillige Zeitgenossen.
    Ich beweise das Gegenteil:
    Als ich mein X frisch installiert hatte, wollte ich wissen, was passiert, wenn man ein Icon aus dem Dock rauszieht. Jetzt weiß ich es: es verdampft, was toll aussieht. Allerdings ist es danach weg. Es hat die Spiralfeder mit @ getroffen.
    Was war das, wozu war das gut und wie kriege ich es wieder her? Mit Neu Installieren nicht.
    Beweis gelungen? ;-)
    Danke, Henning
     
  17. joerch

    joerch New Member

    Also,
    ich habe jetzt todesmutig den button angeklickt...
    und wie es aussieht telefoniert er jetzt nach hause - quatsch, er öffnet ein browserfenster und marschiert direkt zum "headquarter"
    siehe url

    http://www.apple.com/de/macosx/

    joerch
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du irgendeine Website (den Link) ins Dock ziehst, hast du die "Spiralfeder" und weißt, wozu die gut ist.
     
  19. henningberg

    henningberg New Member

    Danke,
    das Icon kommt deswegen aber nicht wieder...
    gone with the wind, aber seis drum, so dramatisch ist dessen Funktion ja nicht.
    Henning
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ist wohl das überflüssigste im Dock.Habe ich noch nie benutzt.
     

Diese Seite empfehlen