Saudumme Frage ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Produo, 15. April 2003.

  1. Produo

    Produo New Member

    ... und in der *suche* nicht wirklich fündig geworden.
    Ist es richtig, dass von 10.1 kein update auf 10.2 geht?
    Wenn ich OS 9.2. und OS 10.1 auf dem Rechner habe und 10.2.installiere, sollte man 10.1 deinstallieren?
    Gruss
    Franz
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst 10.1 auch drauf lassen und 10.2 parallel allerdings auf anderer Platte/partition.
    Du kannst auch einfach 10.2 einfach über 10.1 drüberinstallieren
    Du musst 10.1 dafür nicht extra deinstallieren -> 10.2 CD rein drüber bügeln -> voila.
    Deine 10.1 Einstellungen bleiben erhalten. Du sparst einiges an Neukonfiguration.
    Also "updatemöglichkeit" technisch -> JA.
     
  3. xanu

    xanu New Member

    hallo.
    Davon würde ich dir abraten. habe ich damals auch gemacht und hatte dadurch einige problem (hilfe ging nicht, abstürze etc bis zum systemausfall).
    immer besser ist es ein system auf eine nackte partition zu installieren. ausserdem sparst du hierdurch auch einiges an festplattenkapazität, da das alte system nicht vollständig gelöscht wird.
    gruss, xanu.
     

Diese Seite empfehlen