1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scale to mail - Applescript - keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zwanzigtausend, 16. März 2005.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Um Fotos emailgerecht zu skalieren gibt es das Applescript "scale to mail" von www.littleapplescripts.com.

    Leider bin ich total doof, habe von applescript nullinger nullsen Ahnung und wurde auch nach Lesen des ReadMe nicht schlauer. Kann jemand helfen?

    Ich habe das Script in den Script-Ordner (mail-Scripts) gelegt.

    und jetzt? Muss ich da noch was machen? Wie wird das Foto skaliert? Ich blicke nix.

    Danke vielmals. 20k
     
  2. ab

    ab New Member

    Schieb das gewünschte Bild auf das Script.

    ab
     
  3. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Passiert nix.
     
  4. ab

    ab New Member

    Seltsam. Bei mir passiert was: Kleiner Dialog, um die Grösse oder Skalierung vorzugeben, anschliessend öffnet sich Mail mit dem darin plazierten Bild.

    Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

    ab
     
  5. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Hallo,
    das Skript -oder einen Alias davon- griffbereit auf dem Desktop liegen haben und das Bild darauf ziehen, wie ”ab” gesagt hat. Sollte gehen, wenn es in Ordnung ist (das Skript meine ich).
    Es öffnet sich ein kleines Dialogfenster um den/die percentage value (z.B. 65) einzugeben, fertig. Dann reißt es Mail mit einer neuen Form auf, in der das verkleinerte Bildchen schon drin liegt.
    Man kann aber auch das Skript doppelklicken und erhält dann verschiedene Möglichkeiten der „Voreinstellung”. Dann entfällt die Nachfrage nach Größe usw.
    Gruß hekarl
     

Diese Seite empfehlen