Scale to mail - Applescript - keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zwanzigtausend, 16. März 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Um Fotos emailgerecht zu skalieren gibt es das Applescript "scale to mail" von www.littleapplescripts.com.

Leider bin ich total doof, habe von applescript nullinger nullsen Ahnung und wurde auch nach Lesen des ReadMe nicht schlauer. Kann jemand helfen?

Ich habe das Script in den Script-Ordner (mail-Scripts) gelegt.

und jetzt? Muss ich da noch was machen? Wie wird das Foto skaliert? Ich blicke nix.

Danke vielmals. 20k

2. ab

ab New Member

Schieb das gewünschte Bild auf das Script.

ab

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Passiert nix.

4. ab

ab New Member

Seltsam. Bei mir passiert was: Kleiner Dialog, um die Grösse oder Skalierung vorzugeben, anschliessend öffnet sich Mail mit dem darin plazierten Bild.

Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

ab

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hallo,
    das Skript -oder einen Alias davon- griffbereit auf dem Desktop liegen haben und das Bild darauf ziehen, wie ”ab” gesagt hat. Sollte gehen, wenn es in Ordnung ist (das Skript meine ich).
    Es öffnet sich ein kleines Dialogfenster um den/die percentage value (z.B. 65) einzugeben, fertig. Dann reißt es Mail mit einer neuen Form auf, in der das verkleinerte Bildchen schon drin liegt.
    Man kann aber auch das Skript doppelklicken und erhält dann verschiedene Möglichkeiten der „Voreinstellung”. Dann entfällt die Nachfrage nach Größe usw.
    Gruß hekarl

Diese Seite empfehlen