Scan mit Automator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BGMacCol, 29. Dezember 2009.

  1. BGMacCol

    BGMacCol New Member

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? ich versuche einen Workflow zum Scan von Bildern über einen HP Photosmart herzustellen. Wenn ich im Automator unter der Bibliothek Fotos die Aktion Scannen wähle, dann kommt die Meldung, dass es sich nicht um eine Universal-Aktion handelt und sich soll den hersteller (HP) kontaktieren.

    Was ist eine Universal-Aktion?

    Hat jemand so einen Workflow schon mal gebaut oder weiss wo es Hilfe gibt?

    Danke und rutscht gut:)

    BGMac
     
  2. krifon

    krifon New Member

    Hi!

    Ich habe das gleiche Problem. Drucker (PS 4780) installert (von CD) und konnte die Scan-Taste betätigen. Mit Erfolg. Dann wollte ich den Arbeitsablauf "PDF in Dokumente speichern" ändern ... und nichts ging mehr.
    Also lud ich die aktuelle Version von www.hp.com herunter und siehe da - die Konfigurationsmöglichkeit für die Scan-Tast ist weg!

    Im Automator bekomme ich nun die gleiche Meldung "Universal-Aktion.."

    Ich recherchierte auf HP und stieß auf folgende Mitteilung:

    HINWEIS: Scan-Unterstützung durch Drücken der Scan-Taste am Gerät wird mit dieser Version der in Snow Leopard integrierten Scan-Schnittstelle nicht unterstützt. Die Scan-Funktionalität wird über einen Scan direkt vom Computer aus unterstützt.
    (hier ist die Supportseite...)

    Ich hoffe, da kommt noch was von HP.

    Wenn Du eine Lösung findest, so gebe sie mir doch bitte weiter an: mail@krifon.de

    Umgekehrt halte ich Dich ebenfalls auf dem Laufenden.

    Guten Rutsch!
     
  3. BGMacCol

    BGMacCol New Member

    Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Mal sehen ob HP noch was macht. Eine Frage noch, hast Du den Treiber von der HP Support-Seite installiert (Version 10.2 vom 09.10.2009) oder den Treiber über die SnowLeopard DVD?

    Wenn ich was rausfinde, melde ich mich.

    Besten Gruß
     

Diese Seite empfehlen