scan problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 22. April 2003.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    mahlzeit ;-)

    bei meinem mustek scanexpress 12000 xp (scsi) geht die vorschau nicht. (powermac 5500/275; 9.1)
    soll bedeuten, dass er zwar normal scannt, allerdings die vorschau vorher nicht richtig durchführt. der scanner beginnt und bricht ziemlich schnell wieder ab. hört sich so an, als ob der motor ziehen würde, sich die "scanleiste" aber nich bewegt.
    das vorschaubild wird dann schwarz.

    es ist egal, mit welchem programm ich arbeite (photoshop, graphicconverter...)

    unter win 2000 gehts und mustek hotline konnte auch nicht helfen.

    jemand das gleiche problem oder nen lösungsvorschlag?
     
  2. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    noch mal nach oben schiebt und auf rettung hofft...
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    ist das ein eigeständniss, dass keiner plan hat oder was geht hier ab?. wo sind die crrrräääääääkkss???
    keiner hilft mir....raaaabääähhh....
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Habe ich richtig verstanden?
    " Scannen funktioniert, nur Vorschau funktioniert nicht?
    " Vorschau funktioniert jedoch an einem Windowsrechner?
    " wenn je mit der selben Software?
    " Welche Software unter welchem System?
    " Die Scannerröhre brennt aber auch beim Vorschauscan?
     
  5. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    klingt verzwickt...ich weiß...

    @1: jepp
    @2: jepp
    @3: jepp (die jeweiligen treiber eben) photoshop und graphicconverter - letzteren nur für mac natürlich
    @4: win: 2000 und XP / Mac: os 9.1
    @5 die röhre brennt immer. der scanner hat keinen ausschalter und ist quasi immer im standby modus dabei leuchtet die röhre
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe das Problem anders rum. Bei mir geht die Vorschau, aber der Scan nicht bzw. schaltet das Photoshop Plug-In SilverFast aus. Ich habe einen Agfa Studio Scan via Adaptec SCSI 2906 an meinem G4. Die Probleme tauchen nur unter OSX auf, unter 9.22 läuft es anstandslos.
    Auch ja, bei anderen Scan Plug-Ins findet er gar keinen Scanner.

    Weiß jemand Erlösung?
     

Diese Seite empfehlen