ScanGear & Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 19. Oktober 2002.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Gestern noch scanne ich wie wild & heute sagt mir Photoshop: "Zu wenig Speicher! Erhöhen sie den verfügbaren Speicher!"!

    Nun ja, ich habe ja nur 1.024 MB! Soll ich dem Program mehr zuschieben, oder was?

    Wenn ja, wie mache ich das genau?

    Mfg

    BB

    G4 Dual 1000
    1024 MB AS
    OS 10.2.1
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ganz einfach. Klick mal auf das Programm-Ikon
    von Photoshop, dann Apfel und i-Taste (Ablage/
    Information), im Fenster unter Speicher/Bevor-
    zugte Größe mal 100 MB spendieren und dann freuen :)
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Danke für die Info!

    Der Speicher lässt sich aber nicht verändern!

    Lade gerade das Update herunter & vielleicht geht es ja denne!?!?!

    Weiß jemand mehr?

    Mfg

    BB
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ja, ich kann mir auch denken warum.
    Das Programm darf nicht aktiv, muss
    also abgemeldet sein - dann geht`s
    100 pro :)
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Wie nicht angemeldet?

    Es war nicht aktiv, wenn Du damit meinst, dass es gestartet wurde!

    Es ist komplett aus & es geht nicht! Oder gibt es ein Hintergrundprozess der sich beim Start aktiviert?

    Fragen über Fragen!

    Mfg

    BB
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also, ich wiederhol`s noch mal Punkt
    für Punkt - vielleicht gab`s ein Miss-
    verständnis:

    - Photoshop mit Apfel + Q abmelden
    - Programm-Ikon von Photoshop mit 1 Mausklick markieren
    - Ablage/Information wählen
    - Speicher
    - bei bevorzugter Größe 100-150 MB einstellen
    - Minimale Größe sollte größer sein als die empfohlene Größe
    - Photoshop anmelden

    Wenn`s trotzdem nicht geht, muss ich leider passen :-(
     
  7. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Mist!

    Deine Beschreibung war schon klar!

    Photoshop war auch nicht aktiv & es funktioniert nicht!

    Auf meinem iBook ist es das Gleiche & ich kann auch als root nicht verändern!

    Mann das nervt mich jetzt aber langsam richtig!

    Mfg

    BB
     
  8. mactaar

    mactaar New Member

    stimmt da vielleicht irgendwas mit den benutzerrechten nicht? das oben geschilderte verfahren ist meines wissens das einzige, um einem programm mehr speicher zuzuweisen.
    funktioniert das bei anderen progs auch nicht?
    hast du das programm wirklich beendet?

    m´taar
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ja, das Program war beendet!

    Und wie gesagt, ich habe es auch als root probiert.

    Habe eine komplette Neuinstallation gemacht, da auch das Update irgendeinen Fehler gefunden hat & die Installation auf 7.01 nicht durchführen konnte!

    Soweit so gut, nach der Neuinstallation geht das mit der Speicherzuteilung immer noch nicht, genausowenig wie das Update. Aber scannen, das geht wieder!

    Ich werde noch wahnsinnig mit dem Prog!

    Kann es sein, das ich Classic nur zum Teil (keine Programme) installiert habe?

    Schwachsinn oder?!?!

    Mfg

    BB

    P.S. Auch bei ImageReady geht es nicht!
    Andere Programme habe ich noch nicht gefunden, wo ich nen Speicher auf diese Art zuteilen könnte!!!!
     
  10. kimbiana

    kimbiana New Member

    Es wird hier etwas verdreht! speicher kann man nur in OS9 verändern. OS X macht das selber. Ich habe mit scangear das selbe problem. machnmal gehts machnmal nicht. ich benutze Vuescan!
     
  11. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nun gut, der ganze Stress umsonst!

    Wie sieht es denn aus mit einer höheren Prioritätenzuteilung! Könnt das nicht vielleicht helfen?

    Sag ma, hast Du auch, wenn Du geupdatet hast, ein Problem mit 7.01?

    Mfg

    BB

    P.S. VueScan ist viel umständlicher als ScanGear! Habe ich ne zeitlang mit gearbeitet!
     
  12. kimbiana

    kimbiana New Member

    Prioritätenzuteilung geht wenn über haupt nur übers Terminal. keine ahnug wie. ist aber egal! denn wenn du einemal das englische plug-in istalliert sagt das nicht es habe zu wenig speicher sondern es könne den scanner nicht finden!!
    Mit dem speicher ist alles IO. das Plug-in spinnt.

    Hab nicht upgedatet. kann ich dir nicht sagen.

    ich find Vuescan noch praktisch... vorallem wenn die software die mit dem scanner kommt nicht funktioniert!
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht hättet ihr in diesem Thread mal klären sollen in welchem OS gearbeitet wird? bevor ein unausführbarer Hinweis und Hilfe tip den nächsten jagt.

    In OS X kannst du nämlich lange versuchen Photoshop über das Informatiosnfeld mehr Speicher zuzuweisen
     
  14. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Wie oder was meinst Du jetzt mit dem Plug-In?

    ScanGear habe ich die deutsche & das Update für Photoshop ist ja nur in der eng. Version verfügbar!

    Ich glaube, ich werde es mal mit der Prioritätenzuteilung probieren!

    Das mit VueScan ist schon praktisch, aber soviele Features verwirren mich nur!

    Warte ja als noch auf eine richtige Version von ScanGear!

    Mfg

    BB
     
  15. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Yo!

    Aber ich habe doch am Ende des Threads mein Konfiguration geschrieben!

    Sorry, wenn das nicht reichen sollte! Das nächste Mal mache ich es etwas genauer!

    Mfg

    BB
     
  16. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    OK, jetzt ist alles klar!

    Also danke für die Hilfe & noch ein schönen WE!

    Mfg

    BB
     
  17. kimbiana

    kimbiana New Member

    scangear ist doch ein Photoshop Plug-in!
    Ich meine das englische Scangear. Damit will ich sagen dass es nicht am speicher liegt. Es ist einfach falsch lokalisiert! (ich nehme nicht an, das die englische und die deutsch version ein anderes problem haben)
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sorry, war in anderer Sache auf OS 9.1
    unterwegs - daher das Missverständnis.
     

Diese Seite empfehlen