Scanmaker 4800 unter 10 ohne Treiber?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 22. November 2002.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    Hilfe, hab uns einen Microtek Scanmaker 4800 bestellt, weil ich gelesen hab, dass es fuer den Scanner einen Xer-Treiber gibt.
    Da ich keinen gefunden hab, hab ich´s noch mal nachgelesen und festgestellt, dass die
    Rede war vom 3800 <schluck>.
    Bin ich jetzt angeschmiert?

    gruesse,

    maxmithirnwiesieb
     
  2. koskitch

    koskitch New Member

    (ich antworte mir mal selber:)

    hallo max,

    haettest du die hersteller-seite ordentlich und nicht nur schnellschnell durchforstet waerst du auf den speziellen macOs hinweis gestossen, aus dem du gelernt haettest, dass derzeit alle beide scanner und noch viiiiel mehr NUR unter classic laufen.
    da ich zufaellig weiss, dass du classic seit ewigkeiten nicht mehr hochfahren musstest lautet die antwort auf deine frage:
    ja, angeschmiert!!!

    ciao,
    auch max
     
  3. morty

    morty New Member

    hallo,
    ich hatte vorhin auch mal etwas gesucht ...
    bin allerdings auf der nl Seite gewesen , weil dort die neuen Treiber schneller vorhanden sein sollen ...

    also ich konnte leider auch nichts finden, aber es soll angeblich, das hatte ich aber nicht heute gelesen, einen SW 7 auch für deinen 4800 und meinen X12USL geben, ich warte schon seid 3/4 tel jaht jetzt, und werde am Montag mal dort anrufen und etwas Terror machen ... meiner war ja auch teuer genug

    angekündigt war ein Treiber eigendlich für den 18.8 ... dann für den 20.11 , jetzt steht dort gar nichts mehr :-( und ich Dummer, habe mir die seite leider nicht gespeichert gehabt, Mist ...

    wenn ich etwas wissen sollte, dann werde ich es posten ...

    aber es soll wohl VueScan funktionieren, wie mir berichtet worden ist

    gruß morty
     
  4. koskitch

    koskitch New Member

    hi morty,

    das ist richtig, microtek.nl ist die domain fuer europa.
    soweit ich mich erinnere, ist die letzte nachricht vom september oder so -was die 10.x Treiber angeht mein ich.
    naja, vielleicht sollte man ihnen zu gute halten, dass bei der menge software die den scannern beiliegt auch die anpassung laenger dauern darf ;)

    max
     
  5. morty

    morty New Member

    also sorry,
    aber wenn ich sen Scanner schon tauschen mußte, weil SW nicht mit Doppelprozessormaschienen zurecht kommt und dann seid dem dann schon wieder fast nen Jahr bald warte, dann habe ich dafür kein Verständnis.

    wenn ich regelmäßig scannen müßte, würde ich mich hier nur noch aufregen, weil ich ausschließlich nur noch X nutze und 9 nur noch dafür hochfahrenm muß.

    letzte tage hatte ich schon mal geschaut, da stand dort noch ab dem 20.11 weis ich zu 100% sicher, weil ich immer gemerkt hatte, einen tag nach geb von meiner Mum.

    gruß morty,
    am Montag werde ich dort mal jemanden anrufen, der mir den treiber schon lange versprochen / angekündigt hat
     
  6. koskitch

    koskitch New Member

    ..hold the horses, bin ja deiner meinung. das stinkt mir auch, dass ich jetzt dafuer wieder in den "genuss" von classic komme.

    hat ich seit mooonaten nicht hochgefahren. na, hilft nur warten.
    bin gespannt, was das telefonat ergibt. viel glueck!

    max
     

Diese Seite empfehlen