ScanMaker3600

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiberius, 5. September 2004.

1. tiberius

tiberius Member

Mit dem ScanMaker 3600 von Micrtotek habe ich wohl den absoluten "Mist-"Griff gemacht. Unter OS9 lief alles prächtig, aber nun gibt´s keine Treiber für OS X. Hab´s auch schon mit Silverfast oder Vue Scan probiert. Alles Fehlanzeige. Und in der Classic-Umgebung stürzt alles ab. Gibt es trotzdem noch Hilfe oder muss ein neuer Scanner her?

Gruß Tiberius

2. morty

morty New Member

hi
    mein beileid, ich hab da auch so meine erfahrungen mit DIESER Firma
    http://download.microtek.de/drivers/index.php
    dort konnte man bis vor einiger zeit alle passenden treiber, sodenn die vorhanden waren, kostenlos !!! herunterladen

schaue doch mal auf deinen karton, ob da OSX auch angegeben ist, wenn ja, dann würde ich einmal einen brief oder mail zu denen schicken, meine mail war da wie eine Bombe und ich habe dann support bekommen und auch einen treiber , Silverfast, der unter X dann auch lief !

viel glück, ich drücke die daumen, das du den scanner auch unter x nutzen kannst

habe gerade selber mal probiert, ob sie nen nen programm für meinen scanner anbieten, leider ANGEBLICH nicht, aber ich weis, das meiner auch unter X.3 am G4 über SCSI problemlos gelaufen ist, also denen eine mail schicken oder direkt anrufen und mecker machen

ciao, morty

http://www.microtek.de/

3. tiberius

tiberius Member

Tschuldigung, dass ich erst heute nachgesehen habe, aber ich dachte schon, mein Problem erweckt keine Anteilnahme.
    Als ich den Scanner gekauft habe war gerade OS 9.0.4 aktuell. Ich glaube kaum, dass ich ´ne Chance habe. Trotzdem vielen Dank! Gruß Tiberius

4. TomPo

TomPo Active Member

Microtek legte die Messlatte leider recht hoch an. Scanner von dieser Firma kleiner als 3900 kann man getrost unter X vergessen. Da läuft nichts und wird auch nie mehr etwas laufen.

5. UliW

UliW New Member

Aus diesem Grund habe ich gerade meinen ScanMaker 3700 ausgemistet und mir einen CanoScan Lide 35 für 77Euronen zugelegt der für diese Klasse wirklich prima läuft unter 10.3.5!

Gruß UliW:)

6. morty

morty New Member

ich hab heute meinen X12 USL dann mal per USB angeschlossen und ... er scannte genau EINMAL mit silverfast Version 6.0.35

hab dann bei SF nen Update 6.2.21 heruntergeladen und JETZT funzt es wieder problemlos (10Scans gemacht) unter X.3.5 und am G5

jaja, die firma Microtek ... hab da auch schon einiges mitgemacht und böse briefe geschrieben, aber DANN haben sie sich gerührt !

also, nicht locker lassen !

ciao

Diese Seite empfehlen