Scannen aus Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trutta, 7. März 2005.

  1. trutta

    trutta New Member

    Hallo Mac-Experten

    Hab ein Problem mit Mac OS 9 - Scannen aus Photoshop über Import hat immer funktioniert.
    Jetzt bekomme ich Fehlermeldung:
    Zu wenig Speicher.
    Erhöhen sie den verfügbaren Speicher.
    Der Scannertreiber wird geschlossen.

    Durch das überfüllte Volume Restkap. nur noch kleiner 2GB kann wohl kein virtueller Arbeitspeicher bereit gestellt werden. Da der größte verfügbare Speicherbereich nur 600MB groß sei.
    Löschen von alten Dateien und damit freisetzen von 10GB brachte keinen Erfolg - Fehlermeldung immer noch.

    Vermute daß hier nur Defragmentieren der Festplatte helfen könnte.
    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ich bekam die fehlermeldung ab und zu unter X. Bei mir lag das problem an meinem externen USB-Hub wo sich die Stromversorgung verabschiedet hatte.
    Ansonsten Scanner immer an einem aktiver Hub oder an dem internen USB-Port betreiben.
    Gehe mal davon aus das Dein Scanner über USB läuft.
    M.
     
  3. trutta

    trutta New Member

    Ja genau das war das Problem - beim USB-Hub war der Scanner eingesteckt.
    Und der hatte plötzlich keinen Strom mehr.

    Vielen Dank!

    Die Fehlermeldung war aber auch nicht wirklich mit dem Problem in Verbindung zu bringen.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    wenns ein Canon Scanner der Lide-Klasse ist. Nicht ScanGear 8.x nehmen sonder 7.x.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen