Scannen aus Silverfast heraus ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 15. Mai 2003.

1. morty

morty New Member

hallo Leute,
    Rechner, Dual 867, 1,25 GB ASP, X.2.6, Silverfast, Scanner SCSI

also, Problem,
    wenn ich jetzt direkt mit Silverfast scannen möchte, wie ich es unter X.2.5 auch schon gemacht habe, also nicht aus PS, dann schmiert mir SF immer ab, wenn ich es mit importieren bei PS mache, dann geht es problemlos, ich mag aber nicht immer PS offen haben, dann dort 30 Sachen scannen und dann erst alles abspeichern, ich möchte jedes Bild sofort wegspeichern können und PS nicht aufstarten lassen.

hat noch jemand einen Microtek Scanner unter X.2.6 laufen, der mir da weiterhelfen könnte ?

nächste Frage,
    kann man auch mit Grafic Converter importieren / scannen ?
    wo muß ich welches plug in hinlegen ?

Gruß, morty und Danke vorab schon einmal

2. morty

morty New Member

schnüff, keine eine Idee parat ???
    menno, kann doch nicht sein, das ich wieder alleine stehe mit dem Problem, oder ?

3. Macci

Macci ausgewandert.

für den GC brauchst du ein TWAIN-PlugIn, das könnte bei SF dabeisein und gehört in ~/Library/Application Support/Grafikkonverter/PlugIns

4. morty

morty New Member

den Ordner gefunden, auch versucht das komplette Programm hereinzuziehen oder auch nur das twain teil, das meldet er dann aber als nicht carbonisier an, also funzt nicht *grumpf*

trotzdem schon mal THX, vielleicht noch eine Idde ?

5. morty

morty New Member

schieb noch einmal nach oben ...

6. timmra

timmra New Member

Hi Morty,

ich habe zwar PS beim Scannen auch immer offen,
    nutze aber die Stapelverarbeitung. So werden die fertigen Dateien gleich abgespeichert und nicht erst
    in PS geöffnet. Solltest Du die Scans im Stapelmodus nicht mehr einzeln bearbeiten können, ziehe den "Job Manager" hinzu.

7. morty

morty New Member

danke timmra
    ich fand es nur vorher irgendwie einfacher und besser und man mag sich selten gern umstellen, aber Deinen Vorschlag werde ich mal ausprobieren, hat mir gestern auch schon jemand gesagt ... aber ich noch nicht so recht umgesetzt

wenn ich noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich noch einmal.

hast Du schon mal mit SF aus GC heraus gescannt ?
    weist DU wo was liegen muß und wie die Datei genau heißt ?

grüße und schönes WE, morty

8. timmra

timmra New Member

Habe leider noch nicht mit GC gescannt, aber wo das Plugin hingehört, hat Macci oben beschrieben.

Auch Dir ein schönes WE ;-)

Diese Seite empfehlen