Scannen HP 2410 nicht unter Tiger ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 15. Juni 2005.

  1. Man Doki

    Man Doki New Member

    Ich habe via Airport Express/ Powerbook unter Tiger meinen Drucker eingerichtet. Leider erscheint beim Scannen immer "Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden" / "Keine Kommunikation mit der TWAIN-Auelle" / "Missing Message for Error Code: 14".

    Habe die Drucker- SW bereits neu installiert, Druck und FAX funktionieren sowohl via MAC als auch stand alone- nur beim Scannen hapert´s...was ist da los?
     
  2. Magadag

    Magadag Member

  3. Man Doki

    Man Doki New Member

    ...bringt leider auch nicht sehr viel!
     
  4. teson

    teson New Member

    Versteh´ich Dich richtig: Der 2410 hängt am USB des Airport BS und Du versuchst mit dem PB wireless zu scannen?
    Das wird nicht klappen, da die Airport BS nur ein sehr einfacher Druckserver ist aber sonstigen USB-Geräten (wie dem integrierten Scanner) keine weiteren Netzwerkdienste zur Verfügung stellen kann. Da würdest Du z.B. einen 2610 mit Ethernetschnittstelle benötigen, den könntest Du an den entsprechenden Anschluss der Airport BS stecken und dann wireless drucken + scannen.

    Gruss, teson
     
  5. Man Doki

    Man Doki New Member


    Danke für den Hinweis- allerdings kann der 2610 nicht faxen (als Stand- alone).

    Gruß-

    Marcus
     
  6. teson

    teson New Member

    Wie kommst Du darauf, also meiner kann das?! Einziger Nachteil, ihm fehlt ein Einzelblatteinzug, man kann also immer nur das Blatt faxen, das gerade auf dem Vorlagenglas liegt.
    Wenn Dir das drahtlose Scannen so wichtig ist, könntest Du es alternativ auch noch damit versuchen:

    http://www.keyspan.com/products/usb/server/

    Gruss, teson
     

Diese Seite empfehlen