scannen mit Digitale Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissorion, 16. Mai 2005.

  1. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Das Progi Digitale Bilder soll ja scannen drauf haben.
    Nur wie bringe ich meinen Canon N676U dazu von dem Prog.
    erkannt zu werden?
    ScanGear ist installiert und die Toolbox auch.

    wer hat das schon hingekriegt.
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    kann es sein das man dafür die Twain Treiber benötigt??
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    wird von <Digitale Bilder> leider auch nicht erkannt. Meldung, dass kein entsprechendes Gerät gefunden bzw. angeschlossen ist. Soll aber aber an der HP Software liegen, die schon eine Ewigkeit nicht mehr aktualisiert wurde. Die flachen Lide-Scanner von Canon werden erkannt und funktionieren damit.
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Wo kriege ich denn einen passenden Treiber her. Muss es ein TWAIN Dingens sein ?
    Habe bei Canon scheinbar die aktuellen Treiber für meinen Canon N676U (Lide) geladen und installiert, aber digitale Bilder will nicht damit.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    TWAIN brauchst du. Haben allerdings nicht alle Anbieter drauf.
    Ich vermisse bei meinem Agfa SnapScan das z.B. in OmniPage sehr.
     
  6. physio40

    physio40 physio40

    War zwar nicht deine Frage. Ich scanne mit Graphic converter und einem Plug in meines alten Canon 636.
    Viel mehr wird mich interessieren, ob unter Tiger der Epson 2400 erkannt wird bzw. funktioniert oder das plug in mit den obigen canon.
    physio40
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.


    Kann Omnipage nicht mit Photoshop-PlugIns umgehen? Würde mich wundern...nutze selber ReadIris und einen Snapscan E 26.

    Zur eigentlichen Frage: die einzigen von Digitale Bilder unterstützten Scanner stammen von Epson. Alle anderen Hersteller bieten keine entsprechenden Treiber an.
     
  8. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Danke Macci,

    Weisst du auch welche von Epson.
    Steht das irgendwo auf den Apfelseiten ?

    Tschö und guets Nächtle
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    möchte nur festhalten, dass Canon Scanner mit Twain Treiber nicht funktionieren. Hier ist ausschließlich die Canaoscan-Toolbox mit Treiber angesagt.
    Bitte aber darauf achten, dass der richtige Treiber bzw. die richtige Toolboxversion verwendet wird.

    Bei der Installation der Toolbox wird auch ein plugin für Photoshop mit installiert.

    Hier ist Canon etwas abseits vom Standard.
    Die Eposon Scanner und viele anderen arbeiten mit den Twain-Treiber.

    Gruß
    Pahe
     
  10. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Moin,


    ein Freund von mir hat ebenfalls ein Canon Problem.

    Welchen Treiber braucht er für seinen N670U um am Mac (10.4) zu scannen. Die Canon Toolbox ist schon älter und erkennt nichts. Auch in DigitaleBilder geht nichts.


    Sehr ärgerlich, da er grad zum Mac switchen will und nichts funktioniert.
    Soll ich ihm sagen er braucht nen neuen Scanner, oder ein dutzend Treiber ?
    Auf seiner Win Kiste läuft dat Ding :/

    Ich seh ihn schon den MacMini als Türstopper verwenden. Ich bekomme dann den Einlauf "am Mac geht ja gar nichts" AUA ! :cry:
    Bin leider 100km entfernt von ihm und kann nicht "mal eben" vor Ort nachsehen.



    Danke für Hilfe, oder nen Link
     
  11. ihans

    ihans New Member

  12. RSC

    RSC ahnungslose

  13. ihans

    ihans New Member

    Sach ich doch. Solltest Du nicht lieber Arbeiten....?! (o;
     

Diese Seite empfehlen