scannen mit jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 19. Februar 2003.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    ich habe schon mal gesucht, aber nichts gescheites gefunden. deshalb meine frage: gibt es eigentlich auch scanner software, die unter jaguar läuft?????
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Klar: VueScan. Einzelheiten bei Versiontracker.com.
     
  3. tasskaff

    tasskaff New Member

    Agfa habe ich im Einsatz und klappt wunderbar, obwohl uralte Version. Esgibt glaube ich noch eine Software namens VueScan die jede Menge Scanner unterstützt. Die liegt eigentlich auch immer auf irgendeiner Heft-CD rum.
    Ich persönlich suche noch eine Möglichkeit (am besten kostenlos) meinen Kodak RFS 3600 Filmscanner unter Jaguar (ohne Classic) ans Laufen zu kriegen ...
     
  4. dotcom

    dotcom New Member

    ich möchte über das thema osx und scanner nicht sprechen
     
  5. Zippie

    Zippie New Member

  6. Aschie

    Aschie New Member

  7. Aschie

    Aschie New Member

    *Kreisch*

    Knapp daneben. :)
     
  8. sevenm

    sevenm New Member

    schlechte erfahrungen? :)
     
  9. curious

    curious New Member

    aaaaaargh, bitte anderes Thema...!!!!!
     
  10. morty

    morty New Member

    kauf microtek, dann bist du sicher auf der falschen seite :-(

    böses thema
     
  11. curious

    curious New Member

    ...au weia du auch?!?

    ich sage nur scanmaker 4700...aäächz!
     
  12. Energija

    Energija New Member

  13. morty

    morty New Member

    ich sage X12 USL mit SCSI allerdings, mit USB noch nicht probiert, werd ich demnächst mal unter X versuchen ...
     
  14. typneun

    typneun New Member

    mein canon lide 30 läuft mit photoshop7-plugin ohne probs... ;-)
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    das freut die anderen ;-)
     
  16. typneun

    typneun New Member

    wie darf ich das verstehn...???
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    Profi-scanner & Jaguar - ein böses Thema - da sind alle frustriert...
     
  18. typneun

    typneun New Member

    ok, genaugenommen läufts auch nicht ohne probs. denn bei meinem PM dual wollte der treiber des scanners auf einmal mehr speicher: hatte aber schon 780 mb drinne... dann hab ich dat ding einfach ans ibook angeschlossen, und siehe da: er läuft wieder ohne probs... ;-)

    komisch oder? aber hauptsache et läft, wa?
     
  19. artvandeley

    artvandeley New Member

    MeinX12 USL/USB funktioniert wunderbar mit Silverfast. Das Upgrade kostete zwar 20 Tacken mehr als Vuescan (fluppt auch), die Ergebnisse sind aber einfach besser, nicht nur wegen der Voreinstellungen. Scansoftware ist ja nicht nur dazu da einem Treiber als Behältnis zu dienen, sondern soll die aufgenommenen 36/42uswBit-Daten auch möglichst natürlich und genau auf 24Bit reduzieren. Und das kann Silverfast IMHO offensichtlich besser.
    Grüße
     
  20. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    ... bei mir läuft der Scanmaker 4700 ganz prima unter OSX. Gab gerade neue Software.

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen