scannen mit photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 23. August 2004.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    bis gestern ging es: ich öffnete den ps, ging auf file und dann auf import und dann begann mein canon lide 50 einen vorschauscan. dann konnte ich auf scannen klicken. das war einmal. nun geht nix mehr. diese importmöglichkeit ist plötzlich weg. und jetzt????
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eventuell hat`s das Scanner-Plug-In (Photoshop-Ordner > Zusatzmodule > Import/Export) zerschossen.
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    und was kann ich jetzt tun? oder gibt es etwas, bei dem ich nicht gleich photoshop starten muss und dennoch eine vorschau dessen sehe, was ich scannen möchte?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du kannst doch Vuescan auch so starten...da brauchst du den PS nicht dazu.
     
  5. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    VueScan ist ein Super-Programm, aber unterstützt den Canon LiDE 50 nicht.

    Ich würde bei Canon den aktuellsten Treiber (ScanGear) nochmal runterladen und installieren.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, das kommt vom flüchtigen Lesen...:embar:
    Klar, ScanGear einfach nochmal installieren...läuft übrigens auch ohne PS ;)
     
  7. lixoo

    lixoo New Member

    habe ich gemacht. muss das dann nochmals testen. danke!
     

Diese Seite empfehlen