Scannen to PDF, Documenten verwalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buytool, 21. Januar 2006.

  1. buytool

    buytool New Member

    Hallo,

    für unsere Firma muß ich eine Betriebsanleitung einscannen und als PDF-Datei speichern.
    Die Betriebsanleitung besteht aus losen Blättern. Wir haben einen Einzugscanner der die Seiten selbständig der Reihe nach einziehen kann.
    Ich brauche aber noch ein Programm das die Seiten in eine einzige PDF-Datei wandelt.
    Gibt es ein preiswertes Programm für den MAC?

    Gruß Dirk
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    gibt's gratis, wenn du 10.4 hast: automator
    alternativ pdflab.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit Adobe Acrobat (nicht Reader!) kannst du die einzeln eingescannten Seiten in PDF wandeln und in ein Dokument zusammenfassen. Ich habe das mit dem "Distiller" aus verschiedenen Dokumenten (Word, Excel) gemacht.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen