Scannen über Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rig, 14. September 2006.

  1. Rig

    Rig New Member

    Hi allerseits,

    ich habe eine Frage zur Benutzung von Airport Express:
    An diese besagte Station habe ich ein Lexmark Kombigerät zum Drucken und Scannen angeschlossen (Lexmark X1190). Möchte ich über die Airport Express Basisstation drucken, so ist das kein Problem. Der Drucker wird sofort erkannt und der Druck kann beginnen. Wie sieht es aber mit dem Scannen aus. Ist das überhaupt möglich, wenn ja, was muss ich beachten, denn über meine Airport Express Basisstation wird kein Scanner (bzw. der X1190 für´s Scannen) gefunden.

    Gruß

    Der Rig
     
  2. Xtreme

    Xtreme New Member

    Wozu das denn? Eine Vorlage musst doch doch sowieso immer direkt vor Ort einlegen...?

    Gruß
    Xtreme
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Scannen kann man meines Wissens (noch?) nicht übers Netzwerk.
     
  4. Rig

    Rig New Member

    Klar muss ich mit der Vorlage zum Scanner gehen, aber dann kann ich mir das Kabelgedöhnse zum Teil sparen bzw. ich muss nicht jedesmal erst den Drucker wieder an den Mac anschließen, dafür war ja die Airport Express Basisstation gedacht, um drahtlos zu arbeiten.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bin gleicher Ansicht.

    Die Airport Express enthält meines Wissens nur einen Printserver, mit dem ein an der USB-Schnittstelle angeschlossener Drucher via Netz angesteuert werden kann. Etwas anderes wird mit der heute erhältlichen Version nicht möglich sein.


    Gruss GU
     
  6. Rig

    Rig New Member

    Schade drum, aber Danke für eure Antworten :)
     

Diese Seite empfehlen