Scannen unter Classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterfri, 9. Februar 2003.

  1. peterfri

    peterfri New Member

    Gibt es irgendeinen Weg einen SCSI-Scanner unter einem Classic-Programm zum Laufen zu bringen. Ich brauche das für Texterkennung, wozu ich kein OSX-Programm besitze.
    Danke für die Tipps
    Peter
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >einen SCSI-Scanner<
    Sei doch bitte nicht so präzise.
    Wenn man Dir helfen kann wahrscheinlich nur wenn Du etwas mehr über den verwendeten Scanner und das System erzählst.

    Joern
     
  3. hakru

    hakru New Member

    meist kann man mit OCR-Programmen auch Dateinen einlesen ... Du könntest also auch in OSX scannen, und die erzeugten Files unter Classic dann OCR-behandeln ...

    hakru
     
  4. peterfri

    peterfri New Member

    Umax Powerlook 2, getestet unter 9.22 geht, getestet unter 10.1 und 10.2: Geht nicht, danke
     
  5. peterfri

    peterfri New Member

    Danke lieber hakru, das hab ich schon probiert, aber irgendwie ist die Erkennungsqualität damit viele schlechter,
    Gruß
    Peter
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

  7. hakru

    hakru New Member

    ich habe so (schwarz-weiss scannen als 1Bit-Strichzeichnung, 300 dpi, dann als .tiff speichern) wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht (ReadIris 7 Pro für osx) ...

    hakru
     

Diese Seite empfehlen