Scannen unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dimitrifrompari, 1. März 2002.

  1. dimitrifrompari

    dimitrifrompari New Member

    Wie kann ich meinen Scanner Canon N650 unter OSX benutzen? Gibt es für Graphic Converter irgendein Plug in oder direkt eine Software?

    M
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    bisher gar nicht, soweit ich weiß hat Canon noch keine X Treiber sondern nur Classic Treiber, die aber in der Classic unter X laufen.
    Und wichtiger Hinweis, installier niemals OS X auf Platten die UFS formatiert sind und wundere Dich warum das eine oder anderen Stück Software nicht will.

    Joern
     
  3. Svenster

    Svenster New Member

    probier's mal mit der Shareware VueScan - funktioniert bei meiunem Agfa- Scanner prima.

    Gruß
    Sven
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    stimmt die hat sogar mit meinem Agfa auf UFS funktioniert, während der Agfa Treiber immer abgeschmiert ist.

    Joern
     
  5. typneun

    typneun New Member

    das vuescan-teil lässt sich aber nur über kreditkarte beziehen, oder? tja, schande sowas, meiner einer hat sowas net :-(
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

  7. typneun

    typneun New Member

    aber das ist doch nur ne trial-version, die im scan-ergebnis linien stellt, bis man seine version registriert hat, oder? meine version tat das zumindest...

    gibts ne beta, die das nicht macht?
     
  8. herbertn

    herbertn New Member

    hallo,
    nachdem ich meinen Epson 700 Photo in die Tonne geworfen habe weil keine Unterstützung unter X in Sicht war, schliesse ich aus den Ausführungen hier das ich meinen Scanner dazu legen kann. Oder ist seitens Canon's ein Treiber in Sicht.

    Gruß Herbert
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Vielen Dank.
    Durch deinen Tipp kann ich jetzt endlich unter X scannen. Mit Agfa Snap Scan.
    Wunderbar!!!!!
    Gruss
    
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Agfa stellt native X-treiber auf seiner Supportseite zur Verfügung.
     
  11. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    wie sieht es mit Umax Scannern aus ?
    Da habe ich bisher nur einen Treiber für die neuen firewire Geräte gefunden.
    Diese vuescan Teil rührt sich bei meinem Umax 1200 usb überhaupt nicht.
    Hat da einer andere Erfahrungen gemacht???

    @ herbertn:
    Für den 750 Photo von Epson gibt es jetzt einen Treiber. Schau mal hier:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=21423

    Vielleicht findet sich ja was ähnliches auch für den 700er!
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo alberti11, ich habe an die deutsche UMAX-Vertretung gemailt und höflich angefragt, wann denn mit Treibern für OS X zu rechnen sei. Kennt man ja: Wenn das genügend Leute machen, dann rühren die sich auch.

    Übrigens kam schon am nächsten Tag eine Antwort. Zwar mit Standardtext, aber die wissen, dass der Bedarf besteht.

    Hier die Adresse: jh@umax.de

    Ich habe übrigens einen UMAX Powerlook II, SCSI, den ich noch nicht ersetzen möchte.

    Grüße, Oli
     
  13. alberti11

    alberti11 New Member

    @ oli

    jau, hab ich gemacht!
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Fein!

    Übrigens, für Windows XP sind schon alle wichtigen Treiber da. Nur für OS X noch nicht, es gibt ja erst seit etwa zwei Jahren Beta- und finale Versionen von X.

    /oli
     
  15. alberti11

    alberti11 New Member

  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, danke für den Link, aber hatte ich schon mal gelesen.

    Die existierende Beta für ein einziges (!) Scannermodell ist noch super-klapperig und muss aufwändig im System installiert werden. Also von sowas würde ich die Finger lassen.

    Ich bin mit MagicScan 4.5 (?) sehr zufrieden und würde gerne unter X damit weiterscannen. VueScan kostet was, aber vielleicht freunde ich mich ja mit dem Programm doch noch an. Mal sehen, funktionieren tut es auf jeden Fall mit meinem UMAX.

    /oli
     
  17. logan5

    logan5 New Member

    finde die snapscan software nicht auf der agfa page, sagt mir immer die beta phase sei beendet, ist scanwise frei, oder wie? welchen link hast du denn benutzt? habe denn snapscan 600 und suche scanwise dafuer, vuescan kostet ja...
     

Diese Seite empfehlen