Scannen unter X mit Agfa

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 29. Dezember 2002.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,
    überall lese ich, daß scannen mit System 10.2 ein großes Problem ist,
    insbesondere mit Agfa-Scannenr wg fehlendem Support.
    ich wußte nichts davon und habe mir von einer Agfa-Seite Scanwise X geladen und installiert (incl. einem Programm zur Zusammenarbeit mit System 9?).
    Nun diese Software funktioniert. Mein Scanner (12369) scannt über SCSI ohne Probleme.
    die Qualität ist befriedigend, aber der Scanner ist ja auch nur ein Amateurgerät.

    Was Ist ? Ein Wunder ?

    In MacProfiler deutlich darauf hingewiesen, daß es nicht geht.

    mache ich was falsch ?

    Gruss Frank
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich habe hier einen 1236 USB stehen, und der funktioniert mit ScanWise sehr zuverlässig (wenn auch langsam!).
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    bei den SCSI Scannern unter OSX ist das eher eine Sache der Controller Karte.
    Einige laufen und OSX trotz Treiber nur saumaessig waehrend andere ohne Treiber klappen (Adaptec 2906).

    Joern
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

  5. Janna

    Janna New Member

    Mir geht es wie Dir  alles bestens, unter 10.1. und jetzt auch unter 10.2.3 &
    Gruß Janna
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    hast Du auch das letzte Firmware Update für due Karte und nicht nut die für den G4 installiert ?
    Geht bei mir im G3 B&W ohne Kummer, dort ist ein AHA2906 und ein AHA2930cu verbaut und funzt incl. dem Ruhezustand.
    Allerdings ist dort wieder X.1.5 drauf, da ich mit X.2 nur Ärger mit den SCSI Geschichten hatte.

    Joern
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Genau für diese Problematik gab es ein Firmwareupdate ;-))
     
  8. Karl

    Karl New Member

    Ich hab den Snapscan e 40 und ScanWise X. Seit Jaguar friert der Rechner die meiste Zeit ein, wenn ich Scan wise aufrufe. Bis zur Voransicht gehts meist gut, dann geht nix mehr. Soll angeblich mit der neuen Kernel Version von Jaguar zu tun haben.

    Habe später VueScan versucht, Rechner friert auch hier immer ein.

    Karl
     
  9. arbs9

    arbs9 New Member

    Ich habe den Snapscan e25 über USB dran und weder mit ScanWise X in der Beta noch jetzt in der Endversion Probleme. Der Unterschied dürfte bei unseren beiden Scannern geringfügig sein. Ich glaube es ist sogar die gleiche ScanWise Version, die diese beiden Scanner unterstützt. Deshalb gehe ich mal davon aus, das ein anderes Problem hast.

    Rechnern G4/733 QS, 1,1 GB RAM, X10.2.3
     
  10. hakru

    hakru New Member

    Snapscan e52 läuft bei mir auch bestens (10.2.3/scanwise 2.1fc2) ...

    hakru
     
  11. mifa

    mifa New Member

    Auch bei mir: Snapscan e50, 10.2.3, Scanwise 2.1fc2 alles Bestens...
     
  12. Eduard

    Eduard New Member

    Snapscan 1212U unter 10.1 bis jetzt unter 10.2.3 Null Probleme, gute Scans, stürzt nicht ab, sehr schnell. USB-Anschluß über USB-Karte an G3.
     
  13. sissifan

    sissifan New Member

    Hab auch den SnapScan 1212u, bei mir tut sich aber immer das Classic auf, wenn ich´s anklicke. Auf der deutschen Agfa-Seite und hier im Download-Bereich hab ich kein X-Download für den Scanner gefunden? Wo bekomm ich den Download?
     
  14. Karl

    Karl New Member

  15. sissifan

    sissifan New Member

    Werd ich gleich mal downloaden. Falls es nicht funktioniert, meld ich mich nochmal, o. k.? Danke vorerst.
     

Diese Seite empfehlen