Scanner-Empfehlung für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 13. Juli 2004.

1. mkummer

mkummer New Member

Habe jetzt ziemlich lange nach einem vernünftigen preisgünstigen Scanner gesucht, der unter OS X alle Features wie TWAIN etc. zur Verfügung stellt: bin bei Epson Perfection 2400 photo gelandet. Für ca. 150 EUR kriegt man ein USB 2 Gerät, das so läuft wie man es eigentlich erwarten kann. Kann die Anschaffung empfehlen.

2. mkummer

mkummer New Member

Habe jetzt ziemlich lange nach einem vernünftigen preisgünstigen Scanner gesucht, der unter OS X alle Features wie TWAIN etc. zur Verfügung stellt: bin bei Epson Perfection 2400 photo gelandet. Für ca. 150 EUR kriegt man ein USB 2 Gerät, das so läuft wie man es eigentlich erwarten kann. Kann die Anschaffung empfehlen.

3. sandretto

sandretto Gast

Ist da auch OCR-Sofware für MacOSX dabei, und ist die brauchbar?

Danke.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Tip für Sandretto:
    Such mal unter den HP-Scannertreibern einen, der ca. 130MB groß ist. Den installierst du. Dann verschiebst du den ReadIris-Ordner und deinstallierst den HP-Treiber.
    Aber psssssssssssst! ;)

5. Borbarad

Borbarad New Member

Hmm.. der hier ist besser, besonders bei der Softwareseite:

http://www.canon.de/pro/sca/8000f

und den kriegt man auch schon für 170,-

B

Ps: Muss mal genau beim Händler nachschauen, aber ich meine das Canaon stat der 1er Version die 2er Version von Photoshop Elements dazu legt. Suj weis das (normalerweise).

6. sandretto

sandretto Gast

@Macci

Wie, was, bin ich bei dir nicht auf der schwarzen Liste? Dein Tip sieht auf den ersten Blick "clean" aus, oder ist da vielleicht doch noch ein Zünder eingebaut? Mein Gefühl sagt mir, der Tip ist ehrlich gemeint, also grazie mille.

Tip für Macci:
    Verschieb mal hurtig deinen Preferences-Ordner in den Müll, denn dort gehört er auch hin. Den findest du unter...
    Global -> Schmackes -> User -> registr. Benutzer
    Denn der unbestechliche <sandretto> spricht nur Tacheles, die einzige Sprache die nicht korrumpiert wurde, und doch fast nie verstanden wird!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

7. mkummer

mkummer New Member

Auch nicht schlecht. Beim Epson liegt jedenfalls PS Elements 2.0 bei. Der Canon ist schön flach, ein Vorteil, dafür ist die Standfläche beim Epson sehr klein - und er ist schnell. Die genuine Software Smartpad etc. finde ich auch recht gut.

Diese Seite empfehlen