Scanner EpsonGT9500 an G5 Dualcore möglich??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lomo, 21. November 2006.

  1. Lomo

    Lomo Member

    Habe noch einen alten, fast ungebrauchten Scanner von Epson(GT 9500) leider mit SCSI Schnittstelle und ohne aktuelle Treiber. Gibt es eine Möglichkeit, ihn auch noch unter OsX10.4.8 mit einem G5 2,3 Ghz Dual Core Mac(Kein Intel-Mac) zu nutzen???
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Da könnte teuer werden!
    1. Du brauchst eine SCSI-Karte für PCI-Express (PCIe). Für diesen Bus gibt es keine günstigen Karten. Achte beim Kauf drauf, dass sie auf dem Mac auch laufen, also ein ROM für PPC-Macs hat. Habe nie danach gesucht, aber SCSI-Karten sollte es für den Mac mit PCIe geben. Nur selten sind sie, daher sicherlich teuer.
    2. Brauchst du Treiber für MacOS X. Wenn Epson aber keine Treiber liefert, wird's wieder schwierig.

    Alles in Allem: lohnt sich das? Ein USB-Scanner ist billiger! Verkaufe den Scanner bei eBay und kauf dir einen USB-Scanner!
     

Diese Seite empfehlen