scanner für g5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 18. Januar 2006.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo,

    bis dato hab ich immer noch über meinen saphir auf dem alten g4 eingescannt. da ich aber aus platzgründen nur noch mit dem g5 arbeiten möchte benötige ich einen sehr guten ersatz. der scanner sollte nicht nur für den hausgebrauch geeignet sein, sondern als arbeitsgerät zum einsatz kommen.
    mit welchen geräten arbeitet ihr so im grafischen gewerbe u welche erfahrungen habt ihr? vor allem was kostet es? von der größe reicht a4, ne durchsicht-einheit wäre schön.


    lg
    kolben
     
  2. Thomi

    Thomi New Member

    Ich benutze schon einige Zeit den Epson perfection 4990 PHOTO - ein wirklich gutes Teil. Durchlichteinheit inbegriffen. Nicht ganz billig, aber gut (so ca. 450 - 500 Euronen, glaube ich.) Auch die software ist passabel bis gut.
     
  3. kolben

    kolben New Member

    der macht ja so nen ganz guten eindruck.
    was meinst du mit die software ist passabel bis gut?
     
  4. terriehome

    terriehome New Member

    Wir haben auch den Epson als Hauptgerät, prima. Über PS-Twain scannt der echt spitze auch die Dias. Haben dann noch einen HP den man wie eine Glasscheibe auf das Gut legen kann, ist oftmals sehr praktisch, kann ich auch empfehlen. Läuft auch über Twain.

    Ja das wärs,
    Gruss terriehome
     
  5. Thomi

    Thomi New Member

    Auszug aus dem Angebot von heiniger (CH):
    Epson Perfection 4990 Photo
    A4 Flachbettscanner; 4800 x 9600 dpi; 48 Bit; USB 2.0; Firewire; Dichte 4.0DMax; Durchlicht-Aufsatz; Espon Scan; Silverfast und Adobe Photoshop Elements 2.0 Software; Digital ICE Technologie entfernt Staub und Kratzer schon beim Scannen; Betriebssysteme: Mac OS X 10.2 oder höher; Windows 98; ME; XP; USB2.0: Windows 2000 Pro; XP; Garantie: 1 Jahr

    Gruss

    tt
     
  6. kolben

    kolben New Member

    hab mich da auch ein wenig schlau gemacht.
    der macht ja einen recht guten eindruck.

    preise schwanken so zwischen 420 (online versand) u 499 (gravis).
    denke ich werd dann demnächst mal bei mediamarkt o.ä. schauen.
    evtl haben die den da ja auch. hab so mein problem damit, teures elektronik zubehör online zu bestellen. nachher fehlt die hälfte oder es funktioniert irgendwie nicht. dann lieber ein paar euros mehr bezahlen u nen mehr oder weniger kompetenten ansprechpartner haben.
     
  7. Bono

    Bono New Member

    Ich bin bisher mit Canon Scannern immer sehr gut gefahren, da dieser auch sehr transportabel sind. Die sind halt recht flach. Die Treiberanbindung in Photoshop funktioniert hervorragend. treiber werden auf der Canon HP und natürlich auch auf CD mitgeliefert. Canon hat mich überzeugt sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Qualität.
     
  8. macmissionar

    macmissionar New Member

    wohl eher nur die lide serie.
    Ich würde mich aber auch mal bei Canon umschauen. Ich bin begeistert!
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Die Treiberanbindung in Photoshop funktioniert hervorragend. treiber werden auf der Canon HP und natürlich auch auf CD mitgeliefert. Canon hat mich überzeugt sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der Qualität."
    Das meinst du nicht im Ernst, oder? Such mal hier im Forum nach "Lide" …
     

Diese Seite empfehlen