Scanner Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tygram, 6. August 2003.

  1. tygram

    tygram New Member

    Hallo Scan-Profis,
    welchen Scanner für Auflicht und Durchlicht (auch Mittelformat) haltet Ihr denn so momentan für Kaufwürdig? Preis bis Euro 1500,-, möglichst Firewire und für OS 10 geeignet.
     
  2. andreas_s

    andreas_s New Member

    Hallo

    Ich habe einen Epson-Perfection 2450 und bin damit sehr zufrieden. Er hat verschiedene Dia und Film-Halterungen, einen OSX Treiber und Firewire Anschluss.
    Inzwischen gibt es ein neues Modell 3200. Wird wohl noch etwas besser sein.

    Andreas
     
  3. tom7

    tom7 New Member

    Hi,

    ich habe mir den Epson 3200 geleistet u. bin sehr mit ihm zufrieden.
    Ich scanne Mittelformat u. z.T. Großformatfilme ein. Bedenkt man die Kosten eines echten Filmscanners ist dafür die Qualität in vielen Fällen ausreichend.
    Beim Mittelformat (6x7) gibt es zum Rand hin eine leichte Unschärfen u. Kontrastzunahme.
    Begeistert bin ich von der Negavitumkehrung, sowohl S/W, als auch Farbnegativ, muss man kaum noch was korregieren.
    Zum Kaufpaket gibt es noch das Scanprogramm Silver SE, dass ich für all die Dinge verwende, was nicht "Film" ist. Allerdings zeigt es in der Vorschau ein merkkwürdiges unscharfes Bild- jedenfalls bei mir.

    Gruss - tom
     
  4. ab

    ab New Member

    epson expression 1680. kannst du mit silverfast vollversion und it 8 targets bestellen. - und silverfast läuft problemlos.

    ab
     

Diese Seite empfehlen