Scanner Linotype saphir

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sabine Schindler, 26. Januar 2005.

  1. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Hi Leute,
    unser Scanner macht beim Overview, beim Prescan und Scan komische Geräusche, es kommen nur verzerrte Ergebnisse oder gar keine. Es hört sich an, als wenn die Scanführung irgendwie nicht richtig "frei" laufen würde, die Verschließungen sind aber offen. Außerdem ging's gestern noch einwandfrei!

    Der Scanner hat schon einige Jahre auf'm Buckel, vielleicht gibt er jetzt seinen Geist auf, aber trotzdem: vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen damit und ist nun ein wenig schlauer...
     
  2. lateralformats

    lateralformats New Member

    Ich habe gerade meinen Linoscan bei Aixtema repapieren lassen - wirklich absolut okay und empfehlenswert. Läuft wieder super.
     
  3. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    hattest Du das gleiche Problem? Und was hat das gekostet?
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wechsel mal dein SCSI kabel und nimm ein kürzeres wenn du eins hast.
    bei uns lag es damals am langen (2 meter) kabel.
    meistens gings aber manchmal halt auch nicht und dann kamen verzerrte bilder raus.
     

Diese Seite empfehlen