Scanner mit 2 Macs im Netzwerk nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Detlev Althoff, 28. November 2007.

  1. Detlev Althoff

    Detlev Althoff New Member

    Hallo,

    ich habe 2 PM G4 über Ethernet vernetzt und die Nutzung eines Druckers mit beiden Geräten klappt. Aber mit dem Zugriff auf den am anderen Mac angeschlossenen USB-Scanner klappt es nicht. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dazu, oder muss ich den Scanner jedesmal mit dem entsprechenden Rechner verbinden?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. MacTwister

    MacTwister New Member

    Hallo,
    Wenn du den Scanner in den Systemeinstellungen unter Sharing freigibst müsste es funktionieren. Allerdings muss dann der Mac an den du ihn angesteckt hast eingeschalten bleiben.
     
  3. h-house

    h-house New Member

    Hallo!
    Das Problem hatte ich auch mal. Da ich allerdings noch keine Ahnung habe davon habe würde ich gern wissen, was für eine "Sharing-Option" das ist, die ich da freischallten muss?

    Danke
     
  4. Detlev Althoff

    Detlev Althoff New Member

    Danke, MacTwister, daran habe ich auch schon gedacht, aber genau wie h-house weiß ich nicht, welche Sharing-Option ich dafür verwenden muss.
     

Diese Seite empfehlen