Scanner mit Durchlicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 29. Juli 2005.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    Hi,

    ich suche einen neuen Scanner, möglichst preiswert mit Duchlichteinheit.

    In der Regel muß ich beruflich keine Highendscans machen, daher würde mir ein preiswerter Scanner reichen.

    Bei den Duchlichteinheiten blick ich nicht so ganz durch. Da ich hier noch einen Haufen Ektas rumliegen habe, u.a auch große, ich glaube die sind 16x18 (hab das Maß nicht genau im Kopf) komm ich wohl mit den meisten Scannern, die ich so gefunden habe nicht zu Rande. Da steht immer was von Kleinbild und höchstens 6x6. Gibt es keine Scanner, die die Durchlichteinheit über die ganze A4-Fläche haben?

    Hinzu kommt, daß ich mir für den AGFA1236s damal Silverfast AI 6 gekauft hatte. Ich nehme an, daß kann ich dann mit einem neuem Scanner vergessen oder?

    Hat da jemand einen Tip?
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Schau Dir mal die Epson Perfection Reihe an. Ich habe so einen und bin damit zufrieden.

    Gruß
    Patrick
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ich meine für den 1236S gibt es eine nachrüstbare Durchlichteinheit, die die gesamte Fläche abdeckt...

    Mmh, habe 'mal eben bei einem bekannten Auktionshaus gesucht und folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79562&item=5793512510

    Vielleicht interessant für dich!?
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    ja, ich kenne die Durchlichteinheit.
    Da ich mir aber einen neuen Scanner kaufen muß, weil ich mir gerade einen G5 bestellt habe, in den meine Adaptec SCSI-Karte nicht reinpasst und es sich nicht lohnt eine neue zu kaufen, mache ich lieber einen Generationswechsel mit.

    Hab mich jetzt für den Canon entschieden und lasse mich überraschen. Ich habe hier noch mehr Canonzeugs rumstehen und bin damit immer gut gefahren, was ich von Epson nicht behaupten kann.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

  6. hannibal

    hannibal New Member

    das ist ja das Problem, die Karten sind so alt, daß die höchsten PCI 2.1 erfüllen.
    Einkerbungen haben die auch nicht.
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Ja dann ists besser anders. Ist es also ein 2,3 :geifer: ?

    Dann war aber die Info vom Händler trotzdem nicht richtig mit den 100 MHz, ist jetzt aber auch egal ;)
     

Diese Seite empfehlen