Scanner später einschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sirbamalot, 20. August 2005.

  1. sirbamalot

    sirbamalot Jungfrauenverwandler

    Derbe Gemeinde,

    wie aktiviert man eigentlich seinen SCSI-Scanner nachdem der Mac hochgefahren ist?
    Bei Win muß man nur nach neuer Hartware suchen lassen.
    Wie geht das bei OS X?
    Oder muß man den Scanner wirklich immer vorher einschalten?
    Nö oder, nich wirklich? :crazy:
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Meinem SCSI Scanner unter OS 9 genügt es kurz vor dem Scannen eingeschaltet zu werden. Aber eigentlich ist SCSI nicht hot-plug fähig, aber bei mir gibt es in der Scansoftware die Funktion, den Bus noch mal abzusuchen…
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Einschalten mit oder noch besser vor dem Rechner.

    2. Mit geeigneter Software nach Einschalten des Scanners den Bus absuchen.

    Denke aber daran! Wenn noch ein Gerät mit am Bus hängt, müssen beide eingeschaltet sein.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    einfach ausprobieren. kaputt gehen kann nix.

    unter os9 habe ich meinen scanner auch erst vor dem scannen eingeschaltet. der wurde immer gefunden.
     
  5. sirbamalot

    sirbamalot Jungfrauenverwandler

    Guten Morgen Scratchy!
    Da muß ich mich glatt mal am Kopf kratzen. :klimper:
    PS: SCSI SCSI SCSI SCSI SCSI SCSI SCSI SCSI SCSI
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau..und SCSI-Treiber werden nunmal bei X beimStart geladen, oder nicht...da war OS 9 wirklich besser.
    Was hab ich die Windoof-Fraktion stehen lassen: einfach Scanner einschalten und losarbeiten, und das 1996 :D
    Geht leider nicht mehr...zumindest mit SCSI...
     

Diese Seite empfehlen